This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Werner Oppermann


Free Member, Hagenah

Zwergseeschwalbe im Sturzflug...

...immer wieder fliegt die Zwergseeschwalbe so um die
5-6 Meter über das Wasser bleibt auf mal in der Luft stehen und geht dann schlagartig im Sturzflug ins Wasser. Und immer mit dem Kopf zu erst. Nun sind die
Zwergseeschwalben mit 21-25 cm nicht grade groß. Etwas kleiner als eine Amsel. Da ist es nicht einfach
die beim eintauchen mit der Kamera zuerwischen.

Ich habe aus 4 Einzelbildern ein großes gemacht um zu
zeigen wie es sich in etwa abspielt hat.

Wildlife Juli 2004 Nordseeküste (D)

Canon Digital,




Änderung:
Version 2:
leider hatte ich in der 1.Version
beim 1.Bild zuviel Sättigung, der Schnabel war etwas zu orange.
Hier so wie es gehört.



Anmerkungen:

Markus Zarn, heute um 19:17 Uhr
Hallo Werner

Eine sehr schöne Aufnahmenreihe zeigst Du uns da.
Perfekt terminiert.
Technisch sind die Bilder auch sehr gut.

Gruss; Markus

Trude Schmidt, heute um 19:22 Uhr
ich kann mich dem Markus nur anschließen, eine schöne Arbeit!

LG Trude

Hilke von Kienle, heute um 19:25 Uhr
Wow, wieder einmal eine sehr schöne Arbeit. Ich bin verwundert, dass die Zwerseeschwalbe - wie man im unteren Bildteil sehen kann - fast vollständig ist Wasser hineintaucht.
Super Schärfe und Licht.
LG Hilke

Katrin Stamann, heute um 19:33 Uhr
Hallo Werner,

saubere Arbeit. Gefällt mir wirklich gut die Sequenz.

lg Katrin

Thomas Block, heute um 19:36 Uhr
Technisch ausgezeichnet gemachte
(was anderes hätte ich auch nicht
erwartet...) und sehr interessante
Studie. Toll, dass wir Dich hier
haben :-)
Thomas


Peter N u s s e r, heute um 20:02 Uhr
Sehr schön fotografiert
und bearbeitet !

Gruss Peter

Jürgen Keßler, heute um 20:03 Uhr
Es wirkt ganz ausgezeichnet, Werner!
Viele Grüße Jürgen

Barbara A.S., heute um 20:18 Uhr
Einzeln schon sehenswert, aber diese Zusammenstellung ist einfach genial ! Wunderbare Studie und Arbeit !
Gruß Barbara

Annette Grewe, heute um 20:41 Uhr
Wieder einmal bin ich sprachlos. Tolle Idee, die vier Fotos so untereinader zu präsentieren. Man geht in der Bewegung richtig mit.
LG Annette

Ulf T., heute um 21:05 Uhr
Tolle Idee. Klasse!
Gruss
Ulf

Comments 58

  • Ole Thies Albrecht 08/04/2008 19:22

    sehr tolles bild. Die Zwergseeschwalbe ist leider sehr selten geworden....
  • Vesela Maleeva 05/29/2007 23:14

    +++
    Greetings, Ves
  • Hermann J. Karbaum 12/02/2005 19:01

    KLASSE und Glückwunsch!
    Grüßchen
    Hermann
  • R U 08/15/2004 12:02

    sehr schön und whnsinnig scharf perfekt
  • Eva Nitschinger 07/26/2004 1:44

    na also, manchmal setzt sich qualität auch im voting durch ;-)

    super, gratulation. ist ein verdientes sternchen (wie immer bei dir)!

    lg,
    eva
  • The Weather Man 07/25/2004 15:26

    gratulation!
    mike
  • Michael Gillich 07/25/2004 11:39

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Lenora H. Stein 07/24/2004 23:42

    Herzliche Gratulation. Diese Arbeit hat wirklich einen Galerieplatz verdient.

    Gruß Lenora
  • Elke Krone 07/24/2004 23:18

    Gratuliere Werner.....
    es freut mich wirklich sehr ....
    @ an Alle ,welche meine Meinung unterstützt haben.....auch ein dickes Bussie :-))
    freu mich echt.....

    LG
    Elke
  • Helmut Gutjahr 07/24/2004 22:24

    Gratulation
    LG Helmut
  • Dorothea Weckmann - Piper 07/24/2004 21:39

    PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
  • Hanne L. 07/24/2004 21:39

    pro
  • Juergen Staretschek 07/24/2004 21:39

    Hallo,

    die einzelnen Bilder sind Superklasse Aufnahmen, da gibt es nichts zu rütteln, wenn man sie aber nur untereinanderstellt das ist hier zuwenig, da wären klare Abgrenzungen wesentlich besser gewesen, also jedes einzelne Bild in einen kleinen, zarten Rahmen setzen, da würde es hundert Variationen geben, oder sich die Mühe machen im PS die Übergänge unkenntlich zu machen. Schade um die Aufnahmen. CONTRA

    Jürgen
  • Belfo 07/24/2004 21:39

    pro
  • Paul Aepli 07/24/2004 21:39

    Pro, gefällt mir sehr.
  • S Cbs 07/24/2004 21:39

    respekt!
    P
    R
    O
  • Sara Peterhans 07/24/2004 21:39

    mir sind die abgehackten enden egal!

    pro
  • Sven II 07/24/2004 21:39

    PRO+++++++++++++++++++++++++++
  • Katja H.ppe 07/24/2004 21:39

    entweder klar abgrenzen, oder die Übergänge verschwimmen lassen.
    skip
    Idee ist allerdings super!!! Vielleicht nochmal neu bearbeiten???
  • Klaus F. 07/24/2004 21:39

    +
  • Eva Nitschinger 07/24/2004 21:39

    wiedermal ein mega-sehenswertes bild von dir! sehr interessant, daß dieser vogel fast (oder eig. total)senkrecht nach unten schiesst, um einen fisch zu fangen.

    mega-pro :-)
    lg,
    eva
  • Olaf Ziehe 07/24/2004 21:39

    pro
  • Anna N. 07/24/2004 21:39

    +++
  • Mighty Joe 07/24/2004 21:39

    extrem schlecht umgesetzt. saubere arbeit kann ich hier nicht finden, oder was sollen die abrisse zwischen den einzelnen bildern, die sollen doch nicht etwa so, oder?

    contra
  • Uwe G. 07/24/2004 21:39

    pro

Tags

Information

Category Nature
Folders Tiere
Clicks 9,648
Published
License

Awards

Gallery 07/24/2004
130 Pro / 118 Contra