Back to list
Zwei Wintermonate in Bremen – Impressionen  /  Due mesi invernali a Brema - impressioni  (2)

Zwei Wintermonate in Bremen – Impressionen / Due mesi invernali a Brema - impressioni (2)

808 2

WALTER KUNZE


Premium (World), BUGGERRU (CI)

Comments 2

  • Margret Hentschel 08/03/2018 20:44

    Diesen Hinterhof kenne ich gut. Letzte Woche war ich dort essen . Im Atrium.
    Wunderbare Bremen - Impressionen .
    Bist du schon wieder auf Sardinien ? Ich hoffe du konntest alles was du dir vorgenommen hast zu deiner Zufriedenheit erledigen.
    Liebe Grüße Margret
    • WALTER KUNZE 10/03/2018 0:51

      Hallo Margret,

      danke für Deine letzten (und schon so viele andere) Kommentare und Deine Frage.

      Ja, ich bin seit dem 4.2. wieder zurück auf Sardinien. Der Aufenthalt in Bremen war dieses Mal komplizierter. Alle wichtigen Generaluntersuchungen verliefen für mich sehr positiv.
      Aber ich musste mich auch zweier Augen-OPs unterziehen: Grauer Star. Nur ein Auge wurde sehr gut, das andere nicht. Die Sicht noch unscharf, tränt, und der Bereich drumherum geschwollen, das Lid hängt wie ein kleiner Sack darüber - nicht nur hässlich (was mich nicht so sehr kümmert) aber sehr lästig.

      Im Sommer muss ich wieder in die Bremer Augenklinik. Dann muss ein Häutchen (Gliose) über der Retina abgezogen werden. Gruselige Vorstellung, weil dafür zunächst der Glaskörper entfernt werden muss.
      Da es mit dem Josephstift Terminproble gab (obwohl ich schon im Juni alles vorbereitet hatte), musste ich mir eine andere Klinik suchen. Und aus geplantem einen Monat wurden zwei. Und obwohl Bremen schön ist, fühlte ich mich nicht mehr wohl. Zu viele Menschen, Straßenbahnen oft überfüllt, Verkehr, Lärm, so viele Mauern und dann das Wetter!! Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, dann seh ich Natur und schon jetzt viele Blüten - obwohl es auch hier noch immer recht kalt ist.
      Das Schlimmste war aber, dass ich mit schlimmer Bronchitis abreisen musste, hier noch stundenlang in der Kälte auf meinen Zug warten musste und dann in meine feuchtkalte, unwohnliche Wohnung kam. Die Krankheit fesselte mich danach ein paar Tage ans Bett...

      Mittlerweile ist die Erkältung fast überstanden, und ich kann mich auch wieder dem Fotografieren zuwenden.

      Oje,ich hab mehr geschrieben als ich wollte; soll doch wohl nicht ein Ausgleich für meine sonstige Schreibfaulheit sein? Ich bitte um Entschuldigung dafür.
      Was meinst Du, wenn ich im Sommer wieder in Bremen bin, könnten wir uns vielleicht mal zu einem Kaffee treffen?

      Liebe Grüße,
      wALTER

Information

Sections
Folders LICHT UND SCHATTEN
Views 808
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G1 X
Lens 15.1-60.4 mm
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 21.3 mm
ISO 200