Back to list
Zurück aus dem Süden .....

Zurück aus dem Süden .....

799 7

Holsteiner Jung


Free Account, Kreis Plön

Zurück aus dem Süden .....

....ist diese Goldammer.
Ich habe die Reste des Vogelfutters auf den Holzschuppen geworfen. Kurze Zeit drauf kamen Spatzen, Buchfinken und Goldammern vorbei.

Comments 7

  • Hans-Detlev Kampf 20/03/2015 8:23

    Hallo Bernd,
    so nah. Der Bildaufbau und die Unschärfe des Umfeldes gefallen mir ebenso wie dein Model selbst.
    LG Detlev
  • Holsteiner Jung 17/03/2015 20:13

    Hajo: Im Winter sehe ich hier bei uns an der Ostsee keine Goldammern. Mag sein, dass sie sich trotzdem hier aufhalten. Überraschend war nur, das sich das so schnell "rumgesprochen" hat. Bis zu 10 Ammern waren gleichzeitig da. Im Sommer kenne ich man gerade 2 Reviere hier bei uns in der Nähe.

    Willi: Deine Spüraugen haben gut erkannt, dass das Bild durch eine Scheibe fotografiert wurde. Bei doppelt verglasten Scheiben, an denen auch noch der Schmutz des Winters hängt, entsteht immer ein kleiner Verzug im Bild. Daher die nicht so optimale Schärfe.
  • ConnieBu 17/03/2015 17:25

    Sehr sehr schön erwischt. Goldammer sieht man hier nicht so häufig, geschweige denn, dass ich sie so wunderbar fotografisch erwischen könnte ...
    Toll gemacht.
    LG
    Connie
  • Willi von Allmen 17/03/2015 15:57

    Offenbar war das ziemlich knapp mit dem Licht, so dass die Schärfe bloss beschränkt möglich war.
    Oder täusche ich mich?

    lg Willi
  • Frau Luna. 17/03/2015 14:10

    Was für ein hübscher Vogel! Sehr gut hast du ihn aufgenommen, vor dem dunklen Hintergrund leuchtet sein gelbes Gefieder noch mehr!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • hajo peter. 16/03/2015 21:54

    warum aus dem Süden ???lg hajo
  • Dr.D.Schaps 16/03/2015 21:45

    Sehr schön nah und scharf
    Gruß
    Detlev

Information

Section
Folders Makro-Flora-Fauna
Views 799
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens Tamron SP AF 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro (A001)
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 200.0 mm
ISO 200