Back to list
Zur blauen Stunde

Zur blauen Stunde

1,693 14

Zur blauen Stunde

...früh morgens am Hintersee bei Ramsau / Berchtesgadner Land

Ende Oktober 2013

Comments 14

  • Heribert Niehues 18/12/2013 13:55

    Schöne Stimmungen sind ja hier fast immer zu sehen... es muss ja nicht immer mit Sonnenlicht sein. Das Blaugraue zieht sich durch das ganze Bild, wirkt schon fast etwas dramatisch. Die Spiegelungen sind das I-Tüpfelchen dazu. Sauber gestaltetes Foto.
    LG Heribert
  • Ludwig Beck 15/12/2013 1:49

    Hallo Thommy,
    ein wunderbares Stimmungsbild - kein Bauernhof, Kuh, Boot oder Mensch, Nichts stört die Beschaulichkeit
    LG Ludwig
  • Eva Maria Zernig 14/12/2013 16:29

    was für ein Licht ...!
    LG Eva Maria
  • LopaneDesign 14/12/2013 11:48

    Einfach Traumhaft.....

    klasse

    vg
  • Volker Birke 13/12/2013 16:45

    Grandiose Spiegelungen und eine fantastische Stimmung, die transportiert wird! Dazu die wunderbaren Formenkontraste. Ein visueller Genuss!
    BG, Volker
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 12/12/2013 14:24

    ein wunderschönes ruhiges Bild....gefällt mir sehr gut!
    Gruß Wolfgang
  • Martina Maise 11/12/2013 19:00

    Eine sagenhafte Stimmung zeichnet dieses Bild aus.
    Auch die Linienführung ist perfekt.
    Wunderschön mit der leichten Spiegelung.

    LG Martina
  • Verena 11/12/2013 15:35

    ich stimme Marc vollumfänglich zu... ausnahmsweise ;-)
    lg Verena
  • Marc Maiworm 11/12/2013 15:28

    Klares, ruhiges und sehr natürlich wirkendes Bild!
    Der Vordergrund ist grundsätzlich gut, v. a. auch, da du mal eine Variante mit mehreren Stegen zeigst. Vielleicht sind sie aber ein bischen zu dominant, da sie bspw. nur wenig Platz für die Spiegelung lassen und diese z. T. gar unterbrechen.

    Gruß Marc
  • beate-M 10/12/2013 23:31

    Sehr schön ausgewogene Landschaft und sanfte Farben. Das Foto hat etwas beruhigendes.
    Ciao beate :-)
  • WM-Photo 10/12/2013 22:43

    Das Motiv wetzt nie ab - klasse !

    Gruß Walter
  • Reiner Boehme 10/12/2013 19:59

    Diese Ecke hat schon eine magische Anziehungskraft auf Dich, denn es lohnt sich immer wieder vorbeizuschauen. Die drei Anlegestellen in der Schräge bringen nicht nur Tiefe, sondern auch Spannung u. führen ins Bild hinein. Der See ist mucksmäuschenstill und die Stimmung so als ob Ludwig II bald auftauchen würde aus seinem kalten, wässrigen Grab.
    Reiner
  • roby ventura 10/12/2013 19:03

    very nice hallo
  • Albert Wirtz 10/12/2013 18:59

    das wirkt bei mir eher grau zur blauen Stunde. Dennoch schön mit den Nebelfetzen und so Ton in Ton.
    LG Albert

Information

Section
Views 1,693
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 12.0-24.0 mm f/4.0
Aperture 22
Exposure time 13
Focus length 12.0 mm
ISO 200