Back to list
zum trocknen aufgehängt

zum trocknen aufgehängt

640 16

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

zum trocknen aufgehängt

.....hab ich dieses winzige blatt(?)käferchen an einem grashalm, nachdem ich es aus einem wassergefäss geborgen hatte *g*
es rieb sich die beine paarweise trocken, um dann seiner wege zu ziehen.
auf dem bild war bereits das letzte paar dran.

das foto ist von anfang juli.
inzwischen hängt der kleine wahrscheinlich wieder irgendwo herum
und kommt mit dem trocknen gar nicht mehr nach beim derzeitien dauerregen...


panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
freihand
(ausschnitt)

Comments 16

  • † Sebastian Scheuschner 20/04/2007 21:56

    eine Tolle Käferaufnahme

  • Sieglinde R. 08/08/2006 23:58

    ...feinste Präsenz deiner fantastischen Makros, geil!

    LG Linde
  • Lukas.M 08/08/2006 22:33

    es passt alles, bravo...
    LG Lukas
  • M. Wuennes 08/08/2006 21:12

    Wunderbar abgelichtet, sieht aus wie mit Metallic Farbe lackiert. Perfekte Schärfe wie immer
  • Think Nature 08/08/2006 18:41

    Klasse gesehen und fotografiert.
    vg Think Nature
  • Beate Und Edmund Salomon 08/08/2006 15:36

    Klasse Aufnahme von dem herrlich metallic leuchtendem (Blatt)-Käfer. Ausgezeichnet die Schärfe.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marguerite L. 08/08/2006 14:03

    ;-)) tolle Stellung! Und ein feines Makro!
    Grüessli Marguerite
  • Silber-Distel 08/08/2006 12:42

    Sehr gute Schärfe, ein hübes blaues Käferchen hast du da gerettet.

    LG Anni
  • Torsten Maertke 08/08/2006 11:56

    Super knackige Schärfe. Besonders gefällt mir hier seine Metallic-Lackierung :-)
    sehr schön festgehalten!
    VG. Torsten
  • Helga Amh 08/08/2006 10:52

    das Blattkäferchen (?) hast Du sehr schön festgehalten in schöner Pose - sieht richtig niedlich aus wie es hier am Trocknen ist - ob es wohl dasselbe ist, dass sich dann als *blinder Passagier* zu mir geschmuggelt hatte? Muss das Foto endlich rauskramen ;-). Die vielen vielen Motive der letzten Monate sind zwar einerseits toll, andererseits ein Fluch, da ich zu nichts mehr komme ;-) und mit dem Sortieren und Schlichten nicht nachkomme und so auf manches schöne Motiv auf das ich mich beim Fotografieren so gefreut hatte, *vergesse* ;-) - so wie dieses schöne Käferchen, an das hatte ich längst nicht mehr gedacht....

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • N. Nescio 08/08/2006 10:33

    ulkiges kerlchen. toll, was du uns zeigst.
    mit dem freien auge schaut man nie so genau.
    lg gusti

    schärfe und tiefenschärfe sind extraklasse.
  • Marit Beckmann 08/08/2006 9:48

    Tolle Farben hat das Kärlchen....die Natur ist und bleibt der Meister der Kunst !
    LG.Marit
  • Gerhard Schuster - lebrac 08/08/2006 9:05

    klasse

    besonders das "Steigeisen" vorne links ist super getroffen.

    @Erich: Die neue Linse allein wird's nicht machen, weiss ich aus eigener Erfahrung.

    LG Gerd
  • Charly 08/08/2006 8:36

    Was für ein schönes blaues Kerlchen. Und wie der
    da hängt.....und dann dein Text dazu.....also rundum
    gelungen und ansehenswert.
    LG charly
  • Peter Aurand 08/08/2006 8:05

    Der sieht aber wirklich gut aus. Deine Rettungsaktion hat sich gelohnt.
    Gruss Peter