Back to list
ZUM THEMA "WASSERNOT"

ZUM THEMA "WASSERNOT"

2,855 21

ZUM THEMA "WASSERNOT"

Ein ernstes Thema, das in vielen Teilen der Welt häufig präsent ist
und das Leben sogar existenziell bedrohen kann. Wirklich wahrnehmen
tuen viele Menschen einen Mangel immer erst, wenn sie davon selbst
betroffen sind. Wer schon einmal bei "Wassernot" eingeseift unter der Campingdusche stand, hat eine kleine Ahnung
davon. Obwohl dieses Problem leicht durch Auffüllen der Gießkanne zu lösen ist….


Das interessante Thema wurde von Rainer Rottländer vorgegeben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. LG Biggi

P.S. Das ist heute mein 50. Themenfoto…WOW…wie die Zeit vergeht. Ich möchte deshalb Danke sagen, schön dass es das wunderbare Team Artinger für mich gibt.

Comments 21

  • Irene T. 14/08/2015 18:48

    ja ,Wassernot ist sehr schlimm ..ohne Wasser geht nichts mehr ...
    unser Rasen kommt in diesen Jahr nicht mehr ...er ist nur noch Stroh ....den bei uns hat es wochenlang nicht geregnet und es war sehr heiß ...
    in den acht Tagen wo wir weg waren ist sogar der Baum links im Hintergrund kaputt gegangen ....
    bei uns sind viele Bäume schon braun und fangen am anzufallen ...wie im Herbst von der Hitze die wir ständig hatten ....es war fast immer so um die 40 grad bei uns ..
    unerträglich ....
    lg,Irene
  • hammer Nr.1 09/08/2015 10:46

    Da muss ich dir recht geben, aber wie lange geht das noch gut diese starke Umstellung. Das Gleichgewicht ist ins schwanken gekommen. Einmal zu viel und dann wieder gar nichts.

    LG. Rolf
  • Rainer und Antje 05/08/2015 10:29

    Ein passend zum Thema gewähltes Foto.
    vg Antje und Rainer
    Zum Thema : Wassernot
    Zum Thema : Wassernot
    Rainer und Antje

  • Sybille Treiber 03/08/2015 21:03

    Ein Foto zum Schmunzeln, gefällt mir gut und passt.
    LG Sybille

    Zum Thema "Wassernot"
    Zum Thema "Wassernot"
    Sybille Treiber
  • Martina4 Mayer 03/08/2015 11:26

    ohje ein echter Notstand, super,
    zum Thema "Wasser Not"
    zum Thema "Wasser Not"
    Martina4 Mayer
  • Meggie1 03/08/2015 9:29

    Genauso ist es.Wior gehen mit sden wertvollen Wasser viel zu unbedacht um..Und merken erst wenn es mal ,,klemmt''
    was wir an Ihn haben.

    Ein toller Beitrag!

    LG Margot
  • jule43 03/08/2015 4:24

    Wasser ist für uns so wichtig.
    Und du sagst es während wir so eine Wassernotstrecke überwinden können gibt es Länder die schaffen das nur schwer.

    LG jule
  • Ingeborg 03/08/2015 0:32

    Wie absolut wichtig Wasser ist,
    merkt man - wie bei den meisten Dingen - erst,
    wenn es fehlt.....
    ~~ Wassernot ~~
    ~~ Wassernot ~~
    Ingeborg
    nur-zeitweise-entbehrende Grüße
    von Ingeborg
  • † Ingeborg K 02/08/2015 20:23

    Zum Kopfwaschen reicht zur Not eine Flasche Wasser - habe ich schon ausprobiert, geht alles.
    Dass Deine Bekannte hier von dem Grün schwärmt, kann ich gut nachvollziehen. Bei einer Reise mit dem Auto durch Jordanien, auch Syrien, Iran und viele andere östliche Länder merkt man, wie wichtig Wasser zu Leben ist und für die Natur.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: "Wassernot"
    Zum Thema: "Wassernot"
    † Ingeborg K
  • BJ.Art 02/08/2015 16:52

    Ein Top Beitrag zum doch sehr ernsten Thema, du hast es sehr gut gezeigt und Klasse beschrieben!

    lg Brigitte


    Gratuliere zum 50iger und ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten!
  • Traude Mika 02/08/2015 15:37

    Oja, das ist eine Horrorvorstellung!
    Super umgesetzt ist dein Beitrag!
    Gratuliere zum "50er", bei mir sind es heute 139 Themenfotos...

    Liebe Grüße Traude
  • Helmi S. 02/08/2015 15:01

    In dieser Situation denkt man schon, dass man in Nöten ist. Zum Glück läßt sich dieses Problem hier bei uns ganz schnell lösen.
    Ein schöner Beitrag.
    hg helmi
  • Karlheinz Rosenkranz 02/08/2015 14:19

    Ha-Ha----Camping-Dusche hatte ich auch jahrelang.
    Kenne das, eingeseift und dann die Kanne leer.
    Das ist dann eine echte Wassernot.
    VG Karlheinz
  • Tekla-Maria 02/08/2015 13:29

    Eigentlich wissen wir nicht wirklich was Wassernot ist. Ganz selbstverständlich drehen wir den Hahn auf... Das fällt einem erst auf, wenn mal nichts rauskommt! Wollte neulich Kaffee machen und das Wasser war abgedreht ( habe Bauarbeiten vor dem Haus ).....
    Dein Bild ist das Schmunzelbild des Tages. War sicher kein tolles Gefühl, da so auf dem Trockenen zu stehen ;-)
    Glückwunsch zum 50. Bild!!!
    liebe Grüße Tekla
    zum Thema:"Wassernot"
    zum Thema:"Wassernot"
    Tekla-Maria
  • Keims-Ukas 02/08/2015 13:10

    Top Fotoarbeit zum Thema, lustig aufgebaut trotz ernsten Mangel mancherorts, gefällt mir.
    Passende Worte gefunden, so soll eine ernsthafte Themenarbeit sein, Daumen hoch.
    LG, Uwe!

Information

Section
Folders Thema
Views 2,855
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5300
Lens Unknown (606358282) 17-50mm
Aperture 10
Exposure time 1/320
Focus length 50.0 mm
ISO 100