Back to list
ZUM THEMA "GLAUBE"

ZUM THEMA "GLAUBE"

2,383 56

Ingeborg Bröll


Premium (World), Hanau am Main

ZUM THEMA "GLAUBE"

Unter GLAUBEN versteht man zumeist eine Wahrscheinlichkeitsvermutung. Glauben in diesem Sinne bedeutet, dass ein Sachverhalt hypothetisch für wahr gehalten wird. Darin unterscheidet sich "glauben" einerseits vom religiösen Glauben, der stets auf dem Willen zum GLauben beruht und die absolute Wahrheit des Glaubensinhaltes (z.B. der Existenz Gottes) unterstellt. Andererseits unterscheidet sich Glauben von Wissen, das als wahre und gerechtfertigte Meinung verstanden werden kann. Glauben im alltäglichen Sprachgebrauch ist also eine Vermutung oder Hypothese, welche die Wahrheit des vermuteten Sachverhalts zwar annimmt, aber zugleich die Möglichkeit einer Widerlegung offen lässt, wenn sich die Vermutung durch Tatsachen oder neue Erkenntnisse als ungerechtfertigt herausstellt.
Das Wort "glauben" kann jedoch in unterschiedlichen Zusammenhängen unterschiedlich verwendet werden, etwa (in Bezug auf Personen) in der Bedeutung von "jemandem vertrauen" oder auch in juristische Kontexten.

Quelle: wikipedia. de
__________________________________________________________

Ich habe mich zu dem Thema für den religiösen Glauben entschieden.
Das Silberkreuz mit einer alten Koralle habe ich von meiner Großmama geerbt... ich mag es sehr und trage es auch hin und wieder gerne.
*
Dies ist jetzt mein 2. Beitrag zur "Hausaufgaben-Gruppe"... bei der ich mich jetzt als "Neue" gerne beteiligen und mitmachen möchte.
*
Das Thema wurde vorgegeben von: Putty

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag mit viel Spass bei Eueren Unternehmungen.
Mit lieben Gruß
- Inga -

Comments 56

  • BUBUL 22/03/2016 17:41

    TRES JOLIE COMPOSIITION POUR CET EXCERCICE INGA.BONNE SOIREE.BISES.AMICALEMENT.GILLES
  • Manfred Ruck 05/02/2015 13:39

    Eine wunderbare Aufnahme zum Thema , lassen wir den Glauben mal außen vor ,
    Was mir daran so gut gefällt ist der Aufbau , das zerrissene Buch , nehmen wir mal an es sei eine alte Bibel , dann
    ist es ein sehr schöner Hintergrund für das alte wunderschön gearbeitete Kreuz deiner Großmutter . Halte es in Ehren Ingeborg !

    Ganz liebe Grüße Manfred
  • Alwina ll. 14/10/2012 19:02

    Schöne Aufnahme...sehr feine Gestaltung...hat was....Gruss Angel
  • Jupp Schoen 08/05/2012 23:58

    Mein Nachtrag zum Thema; leider mit ziemlicher Verspätung.
    LG
    JuppDas Bild hast du sehr schön gestaltet.
  • Manfred Bleyer 13/03/2012 21:06

    Sehr gut fotografiert.

    Der Glaube ist nicht unbedingt mein Thema.


    Viele Grüße
    Manfred
  • Thomas Leib 09/11/2011 17:40

    Ein sehr schön gestalteter Beitrag zu diesem Thema.
    Ich glaube auf jeden Fall an eine höhere Macht,
    aber ich glaube auch einfach an das Gute.
    Sehr gut fotografiert!!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • hering hannelore 30/06/2011 16:22

    liebe ingeborg- ich habe mir einige deiner früher eingestellten bilder angeschaut und bin aus gegebenem anlass hier "hängengeblieben". und dann so viele anmerkungen... was soll ich sagen- ich habe es still in mein herz eingeschlossen.ich habe nun ein kreuz von meiner mutter- anders und eine fassbare gehütete erinnerung...
    dir herzliche grüße von hanne
  • Putty 30/05/2011 20:54

    Liebe Ingeborg,
    willkommen in unserer Gruppe! Einen schönen Einstiegsbeitrag hast du uns gamacht. Persönlich mit einem tollen Bild. Ganz feine Hausarbeit!
    LG Putty
  • Helmi S. 30/05/2011 13:15

    Dies ist ein sehr schöner sensibel gestalteter Beitrag zu diesem Thema.
    lg helmi
  • Trollmutter 27/05/2011 15:30

    Deine Hausaufgabe zum Thema Glaube hast du fabelhaft umgesetzt. Mir gefällt dein Beitrag sehr gut.
    Lg Gabi
  • ilona enz 26/05/2011 22:42

    Eine wunderschöne Erinnerungsstück zeigst du zu unseren Thema. Ich wünsche dir viel Spass in der Gruppe!
    Danke für "wiki".......

    Lg llona

    Zum Thema: Glaube
    Zum Thema: Glaube
    ilona enz
  • Petra Jacobi 25/05/2011 20:09

    Mir gefällt dein Beitag zum Thema Glaube. In Wort und Bild ist dir die Umsetzung sehr gut gelungen, Inga.
    Halte das Andenken an deine Großmama in Ehren.
    Lieben Gruß Petra
  • DBS85 24/05/2011 22:52

    Sehr schönes Motiv und super Bearbeitung mit dem Rahmen! Super Beitrag!
    lg Daniel
    Zum Thema "Glaube"
    Zum Thema "Glaube"
    DBS85
  • Fischer G. 24/05/2011 18:42

    Sehr schöner Beitrag zu unserem Thema. Ein zartes Bild. LG Guido
    Hausaufgabe" Zum Thema Glaube"
    Hausaufgabe" Zum Thema Glaube"
    Fischer G.
  • Jupp Schoen 24/05/2011 13:34

    Die erste große Lebenslüge, mit der der Mensch konfrontiert wird, ist der Glaube ans "Christkind", daß uns alle Jahre wieder Geschenke bringt; und es folgen viele weitere ...
    LG
    Jupp

Information

Section
Folders Spezial
Views 2,383
Published
Language
License

Exif

Camera FE20,X15,C25
Lens ---
Aperture 3.1
Exposure time 1/30
Focus length 6.3 mm
ISO 125