Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Zum roten Turm

Nach 5 Jahren war ich wieder einmal in Bad Zurzach. Ich staunte wie viele Läden umgenutzt oder gar geschlossen sind In roten Turm ist nun ein Handyshop und ein Barbershop. Auch im Haus zum Meerfräulein ist kein Betrieb. Restaurants sind wegen Personalmangel geschlossen.

Comments 15

  • norbert lampe 07/08/2023 18:32

    Der rote Turm ist sehr dekorativ und noch gut in Schuß.
    LG Norbert
  • Hans Nater 07/08/2023 17:58

    Die Fensterläden sin speziell. Ich wohnte auch mal in einem Haus, bei welchem ich, um die überlappenden Fensterläden zu öffnen oder zu schliessen, in zwei Zimmer musste.
    lghn
  • Krebs 07/08/2023 11:01

    Überall das Gleiche. Aber das Bild ist in alter gewohnt hohen Qualität. Und darauf kommt es hier an.
    Grüße, Peter
  • BunteWelt 06/08/2023 19:30

    Das Gebäude zum roten Turm ist sehr hübsch.
    Sehr schade, das es und auch die vielen anderen Läden leer stehen.
    So ist es hier bei uns teilweise auch.
    VLG Conny
  • Kurt Stamminger 06/08/2023 16:08

    Ein ganz außergewöhnliche Fassade.  LG Kurt
  • Roland Zumbühl 06/08/2023 13:15

    Ich habe dieses Haus am 07.04.2014 fotografiert.
    Somit darf ich erkennen, dass es mittlerweile restauriert worden ist.
  • Erwin Weber 06/08/2023 10:24

    ja, leider eine schlechte Entwicklung, die sich da überall breit macht, es ist nur zu hoffen, dass dadurch nicht auch noch die vielerorts wunderbare Bausubstanz zerfällt und sich weiterhin Menschen für die Erhaltung solch schöner Häuser engagieren. Du hast das Gebäude bestens dokumentiert.
    Gruss Erwin
  • Sigrid Warnke 05/08/2023 21:59

    So sieht es leider in den meisten Orten aus, eine traurige Entwicklung. Der rote Turm ist ein schönes gut restauriertes Haus.
    LG Sigrid
  • Andreas Kögler 05/08/2023 21:38

    die Zeichen der Zeit, Daniel ....,
    überall auch hier nur noch Handy- und Barbershops ...,
    in meinen Augen alles Geldwäschegeschäfte der Drogengangs ...
    Das kommt für solch ein Häuschen einer Entweihung gleich ....
    Die Außenzier ist dennoch vom Feinsten !
    gruß andreas
  • Franz Sklenak 05/08/2023 21:28

    Eine schleichende unschöne Entwicklung. Das hat man zu spät erkannt.
    Deine farbenfrohen Häuserfassaden kaschieren diese Tristesse etwas...
    LG Franz
  • Ruth U. 05/08/2023 19:32

    Traurig ist das, überall fehlt Personal oder niemand will mehr die einfachen Arbeiten mache ... aber das Bild ist echt schön mit dem roten Turm, der eigentlich ein Haus ist :-)
  • Arthur Baumgartner 05/08/2023 18:53

    Die dunklen Wolken der vergangenen Pandemie haben leider so manchen realen Betrieb in grösste existenzielle Nöte gebracht und den Online-Handel stark gefördert.
    VG Arthur
  • aosa 05/08/2023 17:48

    schwere Zeiten ...
  • Mary.D. 05/08/2023 17:23

    Also gibt es bei euch die gleichen Probleme, wie bei uns ...
    Diese interessant aussehende Haus hast du sehr gut fotografiert.
    LG Mary
  • Kulturbeutel 05/08/2023 17:22

    Ein richtiges Kleinod uns schade um die Leerstände. Auch bei uns sind in kleinen Orten und Städten viele Läden geschlossen.  
    LG Manfred