7,238 106

emen49


Premium (World), Berlin

Zum Gedenken

Beeindruckend der Südwestkirchhof Stahnsdorf.
Der am 28. März 1909 geweihte und vier Tage später offiziell in Betrieb genommene Stahnsdorfer Friedhof, geschaffen im Auftrag der Berliner Stadtsynode nach den Plänen des beim Stadtsynodalverband angestellten Garteningenieurs Louis Meyer (1877-1955), gewinnt seine Einzigartigkeit aus der Verbindung von Garten- und Friedhofskunst, Architektur und Plastik.

Comments 106

  • Wmr Wolfgang Müller 17/10/2016 19:48

    Mag diese Friedhofsmotive.....hier hast du ein hervorragendes Motiv gefunden. ....Kommt auch in sw gut zur Geltung
  • Hertha Götz 28/12/2015 23:29

    Sehr, sehr schön in dieser nostalgischen Bearbeitung. Ja, ich wundere mich auch über mich selber, hab ich doch vor kurzem auch meine Begeisterung für Engel, Gräber und Friedhöfe fotografisch für mich entdeckt. Hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber so.. Eine herrliche, wunderschöne alte Grabstätte hast du da entdeckt. VG von Hertha
  • LichtSchattenSucher 08/12/2015 20:55

    Ausgezeichnete Schwarzweissarbeit!
    Gruss
    Roland
  • emen49 07/12/2015 21:08

    Vielen Dank für eure Kritik und euer Lob. Ich freue mich sehr darüber.
    Viele Grüße
    Marianne

  • T. Schiffers 30/11/2015 17:47

    darstellung und motiv passen bestens zusammen...tino
  • A. Deichvoigt 29/11/2015 18:34

    Eine schöne Tonung hast du für deine Aufnahme gewählt.

    lg AD
  • Peter Führer 26/11/2015 14:33

    Eine hervorragende Fotoarbeit !!
    LG Peter
  • Peierl Heinz 26/11/2015 10:32

    Ja das ist das Einzige was bleibt.

    herzliche Grüße von der Mosel

    Heinz
  • kira2501 25/11/2015 19:38

    sehr mystisch mit deiner Darstellung in s/w
    LGUte
  • troedeljahn 25/11/2015 11:29

    Herzlichen Glückwunsch zum 307. Hunderter. Ein besonderes Foto was es verdient hat.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Michèle FLEURY 25/11/2015 9:27

    Une vision funéraire de grande qualité sous une lumière mouvante qui crée une ambiance douce et un recueillement qui exerce une sorte de charme romantique...J'adore! Félicitations! Bises, Michèle
  • Rainer Switala 24/11/2015 21:58

    beeindruckender friedhofsblick
    gestaltung und bea 1a
    gruß rainer
  • Cecile 24/11/2015 15:26

    Wirklich sehr gut ins rechte Licht gerückt und das somit entstandene Licht- und Schattenpiel gewinnt durch die von dir gwählte SW-Bareitung um so mehr.
    Dazu noch eine sehr gute Info.
    Dir liebe Grüße, Elfi C.
  • Eifelpixel 24/11/2015 14:17

    Sehr aufwändiges Grabmal
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Günter de Graph 24/11/2015 13:18

    Bin voll begeistert von Deinem wunderbaren
    SW Bild liebe Marianne.
    Herrliches Licht und feinste Tonwerte.

    LG Günter

Information

Section
Folders Friedhöfe
Views 7,238
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH4
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 16.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites