Back to list
Zugverfolgung auf nostalgische Art

Zugverfolgung auf nostalgische Art

4,349 8

Hannes Ortlieb


Free Account, Dresden

Zugverfolgung auf nostalgische Art

Zugverfolgungen habe ich schon viele gemacht, die meisten im Auto, manche auf dem Fahrrad, selten mal zu Fuß. Aber die schönste und gemütlichste durfte ich am vergangenen Sonntag im historischen Omnibuspendel auf dem Härtsfeld erleben, der im ersten Abschnitt vom Bahnhof Neresheim bis zur Sägmühle parallel zum Zug verkehrt und somit auch mal solche ungewöhnlichen Perspektiven gewährt. Nachdem ich am Vortag Dienst auf der Lok hatte durfte sich mein Vereinskollege mit dem Kohlestaub, der sich so über die vergangenen Fahrtage im kleinen Kohlekasten angesammelt hatte rumschlagen, morgen tun wir das beide gemeinsam ;-)
Ich habe mich dann am Pfingstmontag für einen Ausflug mit dem Rad aufs Härtsfeld entschieden, nachdem es am Mittag aufgerissen hatte und konnte noch ein paar schöne Aufnahmen anfertigen.

Der historische Omnibuspendel folgt zunächst dem (ehemaligen) Bahnverlauf über Dischingen nach Ballmertshofen, um dann jedoch über die Dörfer des hinteren Härtsfeld eine Runde zu drehen und am Härtsfeldsee wieder parallel zur (zukünftigen) Trasse einzuschwenken und an die "Centralstation" Neresheim zurückzufahren.

----------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 100, F 7.1, 1/320 s, 17 mm (KBF: 26 mm)
----------------------------------------------------------------------------------------

Comments 8