Back to list
Zu Tode gefoltert, aber zuvor fotografiert

Zu Tode gefoltert, aber zuvor fotografiert

1,613 25

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Zu Tode gefoltert, aber zuvor fotografiert

Im Tuol-Sleng-Genozid-Museum in Phnom Penh

http://de.wikipedia.org/wiki/Tuol-Sleng-Genozid-Museum http://www.tuolsleng.com/photographs.php

Comments 25

  • Detlef Schäpers 09/12/2013 23:21

    irgendwie scheint die Menschheit nicht in der Lage zu sein, etwas zu lernen .... :-((
    LG Detlef
    Hoffnung
    Hoffnung
    Detlef Schäpers
  • Maria Frodl 09/12/2013 9:13

    !!!
  • Arnd U. B. 08/12/2013 23:05

    Es erschüttert stets aufs Neue, die Spuren des Schrecklichen zu sehen, wozu der Mensch fähig ist.
    LG Arnd
  • Matthias Krug-Bamberg 08/12/2013 19:59

    Ein zutreffender Beitrag zu diesem Thema von Sabine Köllnxx. Ich lebe seit ein paar Monaten in Kambodscha,um einigen meiner Freunde hier privat irgenwie zu helfen. Vieles scheitert an der Korruptheit dieses Systems. Die steinreiche Führungselite lässt ihr Land verkommen und macht es der Mehrheit dieser wunderbaren Menschen unmöglich, in den Genuss selbst der geringsten Bildung zu kommen. Ende nicht absehbar. Danke fūr das Bild!
    HG Matthias
  • Hans-Werner Stapel 08/12/2013 18:29

    Was Menschen anderen Menschen antun ist zum Teil ganz, ganz schrecklich. Tolles Mahnfoto von dir
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Karl-Heinz Wagemans 08/12/2013 16:28

    Wie heißt es doch bei Schiller: . . . der Schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn!
    Eine bedrückende aber gute Dokumentation!
    LG K.-H.
  • Klaus Zeddel 08/12/2013 14:56

    So junge Menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten, ein bedrückender Anblick. Was Menschen anderen doch antun können, es ist grauenhaft und unverständlich.
    LG Klaus
  • Gisela Schwede 08/12/2013 10:45

    Schrecklich ist das, und damit meine ich nicht dein Foto.
    LG Gisela
  • Otto Krb 07/12/2013 23:36

    Das erinnert mich stark an Bilder in Auschwitz... schockierend, das sind doch zum Teil noch Kinder !!!
    LG, Otto
  • Inge Striedinger 07/12/2013 21:11

    Einfach traurig ....
    LG Inge
  • janamaus 07/12/2013 16:18

    SEHR bedrückend und leider wahr.
    lg christa
  • Sabine KöllnXX 07/12/2013 12:09

    So erschreckend...
    Und wie wenig lange das her ist! Jeder Mensch über 34 in Kambodscha hat das noch miterlebt - und auch jüngere sind durch das, was die Eltern und sonstige Verwandte durchlebt haben, mit betroffen. Auch die Landminen verstümmeln und töten dort heute noch Menschen - dieses Land ist gezeichnet und traumatisiert und von einer Normalität weit entfernt, auch wenn man es oberflächlich nicht wahrnimmt.
    So akribisch die Khmer Rouge ihre Folterungen dokumentierten - so akribisch vernichteten sie sonstige Dokumente - die heutigen Landlosen dort können nicht mehr beweisen, welches Stückchen Land ihnen gehörte, und leben als Tagelöhner von der Hand in den Mund - während eine korrupte Oberschicht sich an internationalen Hilfen und am Tourismus bereichert und mit SUVs durch die Gegend fährt.
    Wirtschaftlich wird Kambodscha zwischen Vietnam und Thailand zerrieben - ich wünsche den liebenswerten und zukunftsgewandten Menschen dort alles Gute - sie können es dringend brauchen.
    Wichtige Doku, die du da zeigst!
    LG Sabine

  • rolvin 06/12/2013 23:55

    Das ist wirklich übel und überaus traurig wenn in unserer heutigen Zeit noch solche Methoden herrschen. Das sind doch alles noch Kinder. Schlimm, zu was der Mensch immer wieder fähig war und ist. Lg Roland
  • Rudi Brochhaus 06/12/2013 22:57

    Das sind unsere Brüder ,das könnte einer von uns sein, im Guten und im Bösen.
    So ist der Mensch ,eine Änderung zum Guten ,vielleicht auch zur Liebe auf Kosten der Opfer ist unsere Hoffnung.
    Danke für die Aufnahme , das ist Realität zum Nachdenken.
    Gruß Rudi
  • JamSen 06/12/2013 18:31

    Das ist noch erschüttender
    Um das zu begreifen muß man selbst wahnsinnig sein , glaub ich
    Gruß Werner