Lommi.


Premium (Basic)

Zu einem Geschenke

zähle ich AugenBlicke und Momente wie diesen...

Für ein Geburtagskind ;-))))
Alles Gute und Liebe dir!!!

Zum Geschenke

Ich wollte dir was dedizieren,
Nein, schenken, was nicht zuviel kostet.
Aber was aus Blech ist, rostet,
Und die Messing-Gegenstände oxydieren.
Und was kosten soll es eben doch.
Denn aus Mühe mach ich extra noch
Was hinzu, auch kleine Witze.
Wär bei dem, was ich besitze,
Etwas Altertümliches dabei – –
Doch was nützt Dir eine Lanzenspitze!
An dem Bierkrug sind die beiden
Löwenköpfe schon entzwei.
Und den Buddha mag ich selber leiden.
Und du sammelst keine Schmetterlinge,
die mein Freund aus China mitgebracht.
Nein – das Sofa und so große Dinge
Kommen überhaupt nicht in Betracht.
Außerdem gehören sie nicht mir.
Ach, ich hab die ganze letzte Nacht,
Rumgegrübelt, was ich dir
Geben könnte. Schlief deshalb nur eine,
Allerhöchstens zwei von sieben Stunden,
Und zum Schluß hab ich doch nur dies kleine,
Lumpige, beschißne Ding gefunden.
Aber gern hab ich für dich gewacht.
Was ich nicht vermochte, tu du's: Drücke du
Nun ein Auge zu.
Und bedenke,
Daß ich dir fünf Stunden Wache schenke.
Laß mich auch in Zukunft nicht in Ruh.

Joachim Ringelnatz

;-))))

https://youtu.be/CKw9JA66H-A

Comments 20

  • mapila 20/09/2022 17:49

    Dein bildlicher Geburtstagsgruß wird sicherlich begeistert haben! Die sanfte Stimmung betört und läßt einen verweilen. Grüße Markus
  • CubaJoe 10/09/2022 23:30

    Ein herrliches Foto!
    Sehr schön von Dir gesehen.

    LG
    Joe
  • xyz 10/09/2022 11:41

    Wunderschön und idyllisch...
    Gruß, Ulf
  • Wherever I Go 09/09/2022 12:34

    Traumhafter Morgen dort am Edersee, liebe Heike...
    Da ich im Augenblick keinen Geburtstag habe, werde ich es wenns so weit ist,
    nochmals hierher zurückkommen.. Auch von mir dem Geburtstagskind, ein 
    freudiges Glückwünschle...!! 
    Ein Bild was soviel Stille in sich birgt, ist ein herrliches Geschenk....
    Ein Dank an den Schöpfer für diese Momente, die er uns bereithält ..
    Dir ein wunderschönes Wochenende am hoffentlich gefüllten Edersee, der 
    letzte Regen hat vielleicht ein wenig dabei geholfen :o)
    Liebe Grüße Dir...& bleib gesund & so wie Du bist :o)
    John
    .
    • Lommi. 09/09/2022 22:04

      Ich danke dir lieber John.. und gern schau wieder lang , wenn dein Tag gekommen ist;-))))
      Der See ist fast leer, da hat auch der Regen der letzten Tage nicht viel gebracht… aber er wird sich wieder füllen…
      Auch dir ein erholsames Wochenende lieber John und liebe Grüße zu dir…und auch du , bleib wie du bist lieber John;-)))
    • anamcara373 11/09/2022 21:23

      ... liebe Heike, dies ist ein wundervolles Foto... so zart und in einer herrlichen Farbstimmung... mit den Zeilen von Ringelnatz und den Doors ein ganz bezaubernder Geburtstagsgruß für einen Schlupftag am 6. September ;-)))
      Liebe Abendgrüße zu dir, Katrin

      (Ich hoffe seit Jahren auf einen steigenden Pegel des Edersees... und werde in Bälde wieder einen Blick darauf riskieren... ich fürchte nur, er wird kaum steigen, weil der Wasserstreit da seit Jahren ungelöst brisiert...)
    • Lommi. 12/09/2022 9:58

      Ich danke dir von Herzen liebe Katrin…ja der See ist gerade in den Morgenstunden sehr beeindruckend und wenn der Nebel dazu kommt, ist es einfach nur schön, dies zu genießen und aufzusaugen… 

      Füllen wird er sich sicher erst im Winter, er ist so leer, dass nichts mehr abgelassen werden darf und kann…
      Dann vielleicht oder gern auf ein gemeinsames Treffen am See ;-)))) das würde mich sehr freuen…
      Liebe Grüße zu dir und hab einen schönen sonnigen Tag, hier wo ich gerade bin scheint sie jedenfalls, die Sonne … ;-))))
  • Heike J 08/09/2022 21:44

    schöns, stimmungsvolles Foto
  • Jens Sittel 08/09/2022 15:26

    wie ein Gemälde aus der guten, alten zeit

    traumhaft schön
    gruß jens
  • Daniel 19 07/09/2022 17:36

    Ein wunderschönes Foto, da ich gestern Geburtstag hatte nehme ich dieses Bild einfach mal für mich und sage herzlichen  Dank, auch wenn das nicht für mich gedacht war.  ;-)
    • Lommi. 07/09/2022 17:46

      Lieber Daniel, dann auch dir alles Gute für dein neues Lebensjahr und alles Gute dir;-)))) 
      Und Dankeschön ;-)))
  • ruubin 07/09/2022 5:03

    Was für eine grandiose Landschaft mit dazu passender Lichtstimmung!
    Da geb ich dir Recht, das sind so kostbare Moment...........auch dein Bild ist ein Geschenk.......;-)
    lg robert
  • WM-Photo 06/09/2022 19:34

    Musikalisch bestens unterlegt schwelgt man in dieser verwunschenen Landschaft.
    Gruß Walter
  • GrauTag 06/09/2022 15:29

    Anmutig...; langsam und halbstill dieses Gleiten durch Zeit und Raum mit
    The Doors...was will man mehr...gefällt mir sehr.
    LG Volker
  • format C 06/09/2022 13:07

    eine Landschaftsaufnahme ganz nach meinem Geschmack
    Bildaufbau und Lichtstimmung vom Feinsten, das gefällt mir
  • jbd68 06/09/2022 9:11

    wunderbares Bild und mit Ringelnatz' Worten ein schönes Geschenk :) VG Björn