This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Andi Voeltz


Free Member, Berlin

Zitronenflirt...(Negaprion brevirostris)

Ein ziemlich dynamischer Moment, der unter die Haut ging.

Es handelt sich bei dem Tier um einen Zitronenhai
dem gerade der Saugfisch (Remora) ausbüchst.

Der Zitronenhai (Negaprion brevirostris), auch Atlantischer Zitronenhai genannt, ist ein bis zu 340 cm langer, starker Hai aus der Gattung der Zitronenhaie. Seinen Namen erhielt er wegen seiner gelblichen Färbung. Zitronenhaie sind nachtaktiv und bevorzugen flache und mitteltiefe Gewässer von Buchten, Riffen, Hafenbecken und Flussmündungen, werden aber auch in Tiefen von bis zu 90 Metern gesichtet.

Comments 9

  • Winfried Niepelt 04/01/2008 19:35

    Hallo Andi
    tolles Bild!
    Jetzt ist mir auch klar, warum deine
    DOM-Ports immer Kratzspuren haben.
    So nah hab ich einen Hai unterwasser
    noch nicht erlebt.
    LG Winfried
  • strange-pictures 11/15/2007 20:03

    !!!!! Irre Deine Aufnahmen!
  • Juergen Buettner 10/02/2007 22:32

    ist der taucher gerade aufgeschlagen..
    schönes portrait
    lgJ
  • Andi Voeltz 09/19/2007 14:12

    Hallo Sonja,

    ich kann Dir versichern, das Du Zitronenhaie zu Hauf auch bei Tag anfinden wirst. Der Hai hat sich für diese Interaktion entschieden. Man bekommt in der Regel kein ordentliches Haibild wenn man die Tiere aufscheucht oder ihnen hinterher schwimmt. Die Jungs sind echt feige!
  • Sonja Haase 09/18/2007 23:46

    Man kann auch beim Schnorcheln solche Tiere beobachten. Auch graue Riffhaie, große Rochen usw. Interessantes Foto. Sieht aus, als ob der Hai sich von den Tauchern in die Enge getrieben fühlte. Da er nachtaktív ist, wurde er bestimmt von seinem Ruheplatz aufgescheucht. Viele Grüße, Sonja.
  • Rudolf Schuler 09/10/2007 16:53

    Ich hoffe, der hatte schon gefrühstückt, als er Dir begegnete. Weiterhin viel Spaß mit diesen wunderbaren Tieren. Aber lass Dich nicht dabei von einem anknabbern. Foto....Wie immer, ABSOLUTE SPITZENKLASSE!!!
    LG Rudolf
  • Guy LOULLINGEN 09/10/2007 16:38

    schönes Grinsen
  • Andi Voeltz 09/10/2007 16:29

    @AnimalFriend: Lern tauchen ;-)
    Gibt es nur in der freien Wildbahn,
    wenn man so ein Foto haben möchte.
    I can smile! (Galeocerdo cuvier)
    I can smile! (Galeocerdo cuvier)
    Andi Voeltz
  • silke67 09/10/2007 16:23

    boah,der schaut aber nicht grad freundlich...ein supi bild ist dir da gelungen..respekt

    lg silke