Back to list
Zeitgenossen, die die Zeit geniessen ...

Zeitgenossen, die die Zeit geniessen ...

1,211 8

Zeitgenossen, die die Zeit geniessen ...

und diese mit Zeit geniessen,
treffe ich im Gebirge gerne.

Comments 8

  • Miboli 12/03/2010 22:03

    HUENERI!!! Und es war selten so schön! Aber der Wecker wäre fast an der Wand gelandet!
    Ein schönes Wochenende!
    Miboli
  • Fredy Hubi 12/03/2010 21:57

    Na dann machst du mich jetzt aber doch gwundrig:
    Pizol, Hüeneri oder Gonzen?
    lg Fredy
  • Miboli 12/03/2010 20:19

    @Fredy: wenn es schon 1. April wäre würde ich wegen Deines Hinweises auf die secret location ganz cool "April, April" sagen, denn das mit dem secret ist hier eher eine Frage des timings als der location. Ich denke, wir waren auf einer der meistbegangenen Skitouren des Sarganser Landes unterwegs - allerdings dank eines wenigstens in Hinblick auf die Länge - oder sollte ich besser sagen Kürze der Tour - völlig unangemessen frühen Aufbruchs waren wir bei den ersten (eigentlich war nur der Walty Marty aus skitouren.ch vor uns ...) und konnten die noch weitgehend unverspurten Hänge mit Zeit geniessen.
    Lg. Miboli, der für Deine lobenden Worte dankt!
  • Fredy Hubi 12/03/2010 14:18

    Wow, nebst dem Fotografen hat hier auch noch der Dichter zugeschlagen:
    Damit kommst du von mir schon mal aufs Podest
    - oder soll man hier in der fc besser sagen -
    zum von vielen heissbegehrten Sternchen, lieber Miboli!
    Und für einmal
    - da solche secret locations ja keinesfalls preisgegeben werden sollen -
    kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und einfach geniessen... (;-))
    lg Fredy
  • Claudia Werlberger 11/03/2010 20:21

    Man kann so viel in deinem Bild lesen. Ich genieße es sehr dieses Bild anzuschauen. So viel Ruhe und so viel Liebe liegt in diesem Bild. Einfach nur herrlich.
    lg, claudia
  • Yukon 11/03/2010 7:11

    Auch das Bild ist schon ein Genuß.

    LG Hans
  • Miboli 10/03/2010 21:12

    Lieber Peter, ich hatte fast erwartet, dass Du zu den Berggängern gehörst, die zwar die großen, strengen Bergfahrten kennen, die aber das wirklich Wichtige nie aus den Augen verloren haben.
    Lg. Miboli
  • Peter Arnheiter 10/03/2010 20:56

    Ja, vielen, denen es in den Bergen nur noch um die zurückgelegten Höhenmeter und um die dafür benötigte (möglichst geringe) Zeit geht, um die Anzahl und die Berühmtheit der erklommenen Gipfel und damit letztlich um das eigene Rénommé, möchte man Deinen gewählten Bildtitel mit seinem Wortspiel ins Tourenbüchlein schreiben. Die Zeit geniessen, im gemächlichen, ruhigen Aufstieg, in der kontemplativ genussvollen Gipfelrast, in der Abfahrt mit Zwischenhalten zum Schauen, zum Staunen, zum Fotografieren ... und vielleicht auch zum gelegentlichen Verschnaufen, das alles sind Dinge, die ich bei manchen alpinen Zeitgenossen mit steigender Tendenz vermisse. Lassen wir deshalb Dein Ruhe, Glück und Gelassenheit ausstrahlendes Bild auf uns wirken und werden wir uns dessen Aussage und Bedeutung bewusst.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Mit diesem Bergkameraden geniesse ich die Zeit in den Bergen ...
    Ein Leben für die Berge
    Ein Leben für die Berge
    Peter Arnheiter