Back to list
Zechenruine im Ruhrgebiet II

Zechenruine im Ruhrgebiet II

4,815 2

Paddy S.


Free Account, Essen

Zechenruine im Ruhrgebiet II

Hier Teil II meiner kleinen Serie ,,Zechenruinen im Ruhrgebiet''

Fernab jedes Wanderweges liegt diese alte Ruine tief im Wald im Essener Süden. Es handelt sich um ein ehemaliges Maschinenhaus der Zeche Rudolph. Das Dach ist längst eingefallen, im Innern sind nur noch die massiven Fundamente und Verankerungen der Maschinen erkennbar.

Auch hier kann man wieder froh sein, dass es nicht mehr der RAG gehört, die machen ja eh nur alles platt. So bleibt es uns wohl noch lange erhalten.

Comments 2

  • Dirk Kleisa 18/11/2013 7:30

    Eine schöne Serie!
  • Thomas Jüngling 17/11/2013 19:33

    Solche Reste von Industriegeschichte finde ich unheimlich spannend. Es ist schon interessant, auf Spurensuche zu gehen und gleichzeitig zu sehen, wie die Natur sich alles zurückholt. Gute Aufnahme!

    Gruß Thomas

Information

Section
Views 4,815
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ62
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 4.5 mm
ISO 100

Public favourites