793 4

monteverde


Premium (Basic)

Zahn der Zeit

Der kleine, alte Puerto von Franceses verfällt zusehens. Bis vor ein paar Jahrzehnten - als es noch kaum Straßenverbindungen in den
Norden gab - unterhielt fast jedes Dorf in dieser Region einen kleinen "Hafen" über den man Waren bezog oder nach anderswo verschiffte.


La Fajana, Costa de Franceses, Isla de La Palma.


Nordküste
Nordküste
monteverde

Comments 4

  • monteverde 13/02/2011 12:07

    Ich kann mich nur an eine Haltemöglichkeit an der Straße erinnern von der man einen tollen Blick hinunter auf die Landzunge und die Häuser hat. Das war allerdings, glaube ich, noch recht weit oben. Oder gibt es da auch noch einen neuen Mirador?

    LG Jörg
  • Beatrix Salm 13/02/2011 0:42

    Hallo Jörg,

    Ich finde La Fajana auch zauberhaft und fast schon ein bisschen mystisch. Alleine die Kulisse entlang der kleinen Strasse hinunter ist wunderbar. Hast Du schon den kleinen Mirador so etwa nach der Hälfte der Straße entdeckt? Man übersieht ihn sehr schnell.

    LG Trixi
  • monteverde 11/02/2011 0:24

    Hallo, Trixi, Dein Kenntnissstand über den Zustand der Ruine dürfte leider der aktuelle sein, denn das Bild ist von 2006. Als wir 2008 das letzte Mal dort waren, standen die Seitenmauern allerdings auch noch. Der Schönheit dieses Ortes dürfte der Einsturz der Mauer aber keinen großen Abbruch tun....La Fajana liegt einfach traumhaft.

    LG Jörg
  • Beatrix Salm 10/02/2011 23:20

    Hi, Wie alt ist das Bild, als wir zum letzten im Juli 2010 da waren, waren mehr als 50 % der Grundmauern zerstört, oder ist da was restauriert worden? Eigentlich war die Mauer nach Norden komplett zerstört und von der nach Osten war im Prinzip nur noch die Fenstereinfasssung erhalten. Jetzt im Januar waren wir nicht da.


    LG Trixi