Zäune und Mauern

Wir bauen sie hoch , schwer überwindbar, oft frage ich mich wo bleibt der Verstand von uns Menschen.
Auch die Fotografie hier sollte man mal hinterfragen, die Musik schafft es Botschaften zu vermitteln,bei Bildern hier gehts meist nur ums Loben um hier toll dazustehen ist dies so sinnvoll?
Für das eigene Ego vielleicht.
Es ist extrem ausgedrückt aber die Wahrheit.
Man kann hier nur ehrlich sein, wenn man nichts erwartet.

https://youtu.be/vIeHutyl1ns
Sollte man sich mal wieder anhören und vor Augen führen.

Comments 26

  • karin2312 26/05/2021 20:17

    ....aufgereiht....
    LG Karin
  • Willi von Allmen 21/05/2021 9:17

    " ... die Musik schafft es Botschaften zu vermitteln, bei Bildern hier gehts meist nur ums Loben ..."
    Ich möchte dir ein bisschen widersprechen:  
    Auch Bilder schaffen es oft, Botschaften zu vermitteln.  Nicht jedem gelingt es gleich gut, sie zu vernehmen, 'spüren'. Man braucht (wie bei der Musik) Zeit dazu, das Bild auf sich wirken zu lassen.  Und es ist (wie bei der Musik) nicht einfach, diese Eindrücke in Worte zu fassen.
    Und: Bei ZUVIEL ist man schnell überfordert, bei Musik wie bei Bildern.  Und das ist wohl das Problem bei so viel Bildern die einem zugeführt werden - wie hier in der FC.
    Nicht zuletzt aus einem Mix dieser Gegebenheiten (die aber auch in der Musik existieren) entstand einmal der Wunsch nach einem 'Loben' Button.  Da in der Regel jedermann schnell spürt ob ihm ein Bild oder eine Musik grundsätzlich gefällt - oder sie ihn kalt lässt.  Und er wenigstens dazu etwas sagen kann wenn er möchte.

    Aber es gibt auch Bilder die gar nicht mehr sein wollen als 'Verbrauchsmaterial, Anschauungsmaterial, die gar keine Botschaften übermitteln wollen, und manchmal ist es gar nicht so einfach dies zu erkennen (und das gibt es auch in der Musik bzw. deren Verwendung).

    Ich persönlich finde es schön, mich von einem Bild berühren lassen zu können (was aber längst auch nicht bei jedem Bild gelingt) und dies in Worten formulieren zu können.

    Was dein Bild betrifft:  Die Lichter in den Wasserperlen lassen auch Motive, die eigentlich 'Verstrickung' oder "Verbot & Verletzungsgefahr" ausdrücken könnten, in zärtlichem Licht erscheinen - ein Verführung.
    lg Willi
  • katy kiecksee 12/03/2021 19:54

    Filigran, Zart, trotz spitzem Widerstand: sollte uns auch gelingen! Eine Aufnahme, die mich mit deinem Text zum Verweilen bringt. LG Katy
  • Hans-Günther Schöner 09/03/2021 8:16

    Coole Idee ganz klasse umgesetzt !!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Antje A. 17/02/2021 21:18

    ... Das wirkt,mit dem Text,der Mugge - geht unter die Haut ! ... Das Thema sowieso , ganz Europa sieht zu wie es den eigenen Hintern an die Wand kriegt - erbärmlich ;-/ ... Salute,Antje
  • skalare 44 17/02/2021 15:05

    gelobt weil es mir s e h r  gut gefällt!!!!
    Lg Ursula
  • Storchi 12/02/2021 13:57

    Phantastisch!
    Gruß, Storchi
  • Gisela Schwede 12/02/2021 13:36

    Das ist ganz fein mit den Tropfen.
    LG Gisela
  • Erika Avery 07/02/2021 15:07

    Soeben habe ich die Musik zu diesem Bild gehört, sie machen nachdenklich, dein Bild ist für mich Traurigkeit aber auch viel Hoffnung.
    Liebe Grüsse - Erika
  • khl15 07/02/2021 14:52

    Gerog, das Foto ist in SW der absolute Hammer und man kann viel hineininterpretieren, nicht nur deine Fragestellung, habe a lässige Wochn
    LG Karl-Heinz
  • SINA 07/02/2021 10:11

    Eine tolle Motiv Findung von Dir
  • Susi Preisig 07/02/2021 0:06

    Eine geniale Detailaufnahme. Die feinen Regentropfen sehen aus wie Perlenkettchen. Text und Musik machen nachdenklich.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag - Susi
  • W.B. Photography 06/02/2021 21:05

    Wow, was für eine klasse Detailaufnahme, schaut richtig gut aus.
    LG Wolfgang
  • sabiri 06/02/2021 14:31

    Klasse Nahaufnahme!
    Wir Normalsterbliche müssen uns halt mit dem zufriedengeben was wir kriegen:-)
    LG Gerhard
  • Eva Loth 06/02/2021 13:35

    fein sieht das aus mit den Tröpfchen ....LG Eva

Information

Section
Views 51,650
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A99V
Lens 24-70mm F2.8 ZA SSM
Aperture 4.5
Exposure time 1/800
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites