Back to list
Working day in der Lagune

Working day in der Lagune

1,978 8

Bruno Frangi


Free Account, Bösingen

Working day in der Lagune

Was so mancher Tourist nicht sieht ist das brodelnde Leben in der Lagune. Selbst Fischer finden Zeit und Musse ihrem Hobby nachzugehen. Ob sie etwas fangen konnte ich nicht feststellen.
Auf diese Aufnahme habe ich mehr als eine Stunde gewartet, bis endlich ein Versorgungsschiff ins Bild kam. Während dieser Stunde hatte der Fischer kein Glück, danach weiss ich nicht.

Comments 8

  • Markus A. Bissig 12/03/2002 18:05

    Gruss zurück nach Indien, wünsche Dir gute Geschäfte, und natürlich Svetlana baldige Besserung!
  • Bruno Frangi 12/03/2002 12:42

    @Anette
    Schön was von Dir zu hören. Es freut mich, dasss Du mal bei mir reinschaust.
    Gruss Bruno
    PS: Svetlana liegt tief im Bett, Grippe, lieber jetzt als im Februar
  • Bruno Frangi 12/03/2002 12:36

    @
    Hallo Markus
    Freut mich sehr, dass du die Schärfetechnik anwendest.
    Grüsse aus Indien
    Bruno
  • Bruno Frangi 12/03/2002 12:30

    @Holger
    Ich gebe Dir gerne Auskunft über meine Ausrüstung. Ich arbeite mit einer Minolta Dynax 9 mit verschiedenen Objektiven. Diese Aufnahme wurde mit dem 100-400 mm (Einstellung 380 mm) aufgenommen.
    Ich möchte aber auf Deine Frage eine andere Antwort geben. Für mich ist die Ausrüstung (Hersteller und Typ) nicht wichtig. Ob ich mit einer Profiausrüstung oder mit einer APS-Kamera fotografiere macht keinen grossen Unterschied. Das Wichtigste ist Dein Auge. Nur wenn du das Bild im Voraus siehst, kannst du es mit der entsprechenden Technik umsetzen. Genau bei diesem Bild hatte ich eine klare Vorstellung wie es am Schluss im Kasten sein sollte. Ich wusste, dass der Hintergrund unscharf werden muss, um den Fischer und das Boot in der ersten Ebene herauszuheben. Der Einsatz eines Tele's war somit zwingend, da ansonsten mit einem Weitwinkel die Schärfentiefe einen zu grossen Bereich abdecken würde. Dazu kam, dass der Fischer nicht umbedingt wissen musste, dass ich ihn fotografiere, da sonst die Gefahr da war, ihn zu vertreiben.
    Gruss Bruno
  • Annette Snuf 12/03/2002 12:27

    Hoi Bruno,
    Mir gefällt der Kontrast zwischen Aktivität und Ruhe im Schärfebereich und dann der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund. Ich beneide Deine Geduld! Liebe Grüsse an Euch beiden, Annette
  • Susanne Werther 11/03/2002 19:53

    Wunderbar, wie die unschärfe Tiefe vermttelt.

    Gruß Susi
  • Markus A. Bissig 11/03/2002 19:36

    Hallo Bruno
    Das technische Instrument lässt grüssen....
    MAB
  • Rita Köhler 11/03/2002 18:51

    Klasse Aufnahme!
    Gruß Rita

Information

Section
Folders Venedig
Views 1,978
Published
Language
License

Appreciated by