Back to list
Wochenend und Sonnenschein

Wochenend und Sonnenschein

1,108 4

Ralf Rudelbach


Premium (Basic), Forchheim a.K.

Wochenend und Sonnenschein

.....


Kowa Six MM mit 55mm und Cokin IR-Filter
Efke 820IR in Kodak D-76
Scan vom Negativ
Ein wenig viel BEA weil fälschlicherweise den Film wieder vorgewässert.


Holzsteg
Holzsteg
Ralf Rudelbach

Badesteg
Badesteg
Ralf Rudelbach

Comments 4

  • DerMiro 07/06/2012 14:36

    Tolle Szene,
    wirkt in diesem Licht besondes interessant
  • Ralf Rudelbach 04/06/2012 10:59

    Hab die Erfahrung gemacht, daß bei Rollei und Efke Filmen das Ergebnis ohne Vorwässern besser ist. Fuji Filme in E-6 oder C-41 wässer ich grundsätzlich vor.
  • DirK Arenz 04/06/2012 9:39

    Ja genau, wieso FÄLSCHLICH vorgewässert? Oder ist der Film ins Wasser gefallen? ;-)
  • Claudia Sölter 03/06/2012 21:20

    Wer so liest, kann doch unmöglich dabei/danach entspannt sein?!?!?!?
    Warum wässerst Du denn Deine Filme sonst vor?
    Willst Du damit sonst eine gleichmäßigere Entwicklung erreichen?
    Und warum machst Du das gemeinhin bei IR-Filmen nicht (ich ahne die Antwort aber schon)?
    Auch wenn ich bei der Stellung schon nach 1,6 Sekunden Rückenschmerzen bekommen würde, wirkt das Bild dennoch auf mich sehr entspannend, weil sommerlich.
    Ahoi
    Claudia