Back to list
Wo bin ich denn ?

Wo bin ich denn ?

2,907 14

Bruno Frangi


Free Account, Bösingen

Wo bin ich denn ?

Wie enstand dieses Bild? Als ich auf diese Brücke zulief bemerkte ich Kinder, die auf den Stufen spielten. Ich wollte dieses Spiel mit dem Hintergrund des Camapaniles aufs Bild bannen.
Bis ich bereit war, spielten die Kinder bereits nicht mehr am selben Ort. Mal warten, dachte ich mir, vielleicht kommen sie zurück. Nach ca. 1/2 Stunde wollte ich abbrechen. Da kam diese Person die Treppe hoch und lehnte sich wie gestellt ans Geländer. Nun war das Bild komplett, zwar nicht wie ich es mir vorgestellt habe.

Comments 14

  • Joachim Schneider 06/05/2002 13:00

    Einfach perfekt!
    Venedig ist immer gut für Überraschungen :-)

    Grüße
    Joachim
  • TravelKai 06/05/2002 1:06

    Ausgezeichnet. Mal ein anderes Bild aus Venedig und nicht nur die typischen Gondeln und Kanäle.

    Du hast insgesamt ausgesprochen gute Bilder, wovon mir einige irre gut gefallen!
  • Bruno Frangi 15/03/2002 4:52

    @alle
    Ein herzliches Dankeschön an alle !
    Grüsse aus Indien
    Bruno
  • Michael Leps 14/03/2002 18:25

    Echt gut getroffen ! Ich denke, Du hast das Optimum aus der Situation rausgeholt ! Sehr interessante Linienführung und Bildgestaltung (dadurch wirkt die mittige "Plazierung" der Person richtig gut).

    Gruss,
    Michael
  • Markus A. Bissig 14/03/2002 16:13

    Lieber Bruno
    Zuerst ein Dankeschön für Deine ausführlichen Anmerkungen bei meinem Bild .
    Ich find die entstandene Diskussion interessant.
    Auch empfinde ich die Kritiken fair formuliert.
    Habe aus unserem gemeinsamen Winterworkshop in Island ein neues Beispiel in Vorbereitung, nur das mit der separaten Schärfung, ja das habe ich noch nicht im Griff.
    (Saubere Trennung der einzelnen Bearbeitungsebenen)

    Dein Bild begeistert.
    Es stimmt alles, von der Freisetzung des Lampenkörpers, der Schärfentiefe und des Lichtes.
    Und natürlich die Vorgeschichte.....
    Auch die Anmerkungen sprechen für sich. Solche Fotografien sind nicht nur schön, sondern auch lehrreich!
    Grüsse nach Indien:
    MAB
  • Steffen S. 14/03/2002 15:10

    Supergut, Bruno !

    I love it !

    Gruss Steffen
  • Stefan Matei Lungu 14/03/2002 15:03

    Das warten lohnt sich also !!! Das sollte ich mir auch merken :-)... Das Bild ist sehr scjön, und ich mag besonders die Trennung zwischen der Fordergrundebene, die gestochen scharf ist und dem Hintergrund, der leicht werwaschen ist. Dazu noch die Laterne... Einfach SUPER.
    Gruß, Stefan
  • Wiltrud Doerk 14/03/2002 14:21

    Gut arrangiert, gefällt mir,
    Gruß Wiltrud
  • Klaus Kraiger 14/03/2002 13:23

    Mir gefällt das Bild auch sehr gut;
    die Entstehungsgeschichte macht es zusätzlich interessant.
    Gruß Klaus
  • Caroline B. 14/03/2002 13:23

    Ein Spitzenbild!!!
    Gratuliere!
    lg
    c.
  • Alfons Fries 14/03/2002 13:16

    Bruno,
    das ist eins der schönsten Venedigbilder das ich bis jetzt in der fc gesehen habe.

    Gruß
    Alfons
  • jbcaminos 14/03/2002 13:06

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle klare, schön gegliederte Aufnahme. Der etwas verschwommene Turm im Hintergrund.....sehr schön.
    Gruss JB
  • Klaus Kettner 14/03/2002 12:38

    Wie man sieht, kann man auch dort noch Bilder machen, wie sie sonst niemand mit nach Hause bringt, obwohl der Auslöser Tausende Male am Tag klickt. Ich finde Dein "Arrangement" ganz hervorragend!

    -kk-
  • cosylinchen 14/03/2002 12:35

    Ganz tolles Bild, an dem es nichts zu kritisieren gibt.
    Gruss Frank