Back to list
WM-Gold auch im Vierer-Bob

WM-Gold auch im Vierer-Bob

10,514 1

Herbert Becke


Premium (Basic), Garching b. München

WM-Gold auch im Vierer-Bob

WM-Gold auch im Vierer-Bob für Francesco Friedrich.

Francesco Friedrich war auch im Vierer nicht zu stoppen und fuhr am vergangenen Sonntag im kanadischen Whistler mit seinen Anschiebern Candy Bauer, Martin Grothkopp und Thorsten Margis, mit denen er 2017 bereits Weltmeister und ein Jahr später Olympiasieger wurde, in beiden finalen Läufen jeweils Laufbestzeit.

Der 28-jährige Sachse verteidigte erfolgreich seinen WM-Titel von 2017. Dabei schrieb er erneut Geschichte: Er ist der zweite Pilot der Welt, der sein WM-Double wiederholen konnte.

Team Nico Walther landete mit deutlichem Rückstand auf Platz acht, Team Johannes Lochner auf Platz neun.

Comments 1

  • Wilhelm Harlander 12/03/2019 14:10

    .

    .......... Mut - Dynamik - Kraft & Ausdauer ........... eine ganz besondere SportArt  !

    Klasse fotografiert von Dir !

    willi

    .