Back to list
WirrWarr mit System

WirrWarr mit System

2,352 14

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

WirrWarr mit System

27.07.2007 / 17:57 h
Sony Alpha 100
1/100s , F5.6 , 60 mm , ISO 160

Momentan entstehen im Aarauer Schachen riesige Tribünen, welche in einem Monat die Sicht auf den Sägemehl-Ring des Eidg. Schwing- und Älplerfestes 2007 freigeben werden (24.-26.08.2007)
Diese Bühnen stehen natürlich nur temporär dort und werden Ende August wieder abgebaut. Mich nähme wunder, wie viele Tonnen Material da verbaut werden - von weitem ist diese Baustelle absolut faszinierend und am Freitag habe ich einen Fotospaziergang durch die verbotene Zone gewagt...
Weitere Infos zu diesem urschweizerischen Anlass, welcher nur alle paar Jahre stattfindet : http://de.aarau2007.ch/

Dieses Bild hier zeigt den Durchblick durch den sehr eindrücklichen und imposanten Unterbau einer Tribüne. Die Stangen sind mit verschiedenen Farben gekennzeichnet - schliesslich muss das WirrWarr korrekt aufgebaut und am Schluss wieder alles geordnet entwirrt werden...
Wie man hier deutlich sieht, ist das WirrWarr sehr geordnet und mit System.
Nicht ganz so, wie das letzte Bild weismachen wollte... :

WirrWarr
WirrWarr
Fredi Gyger


PS: Dass ein Schwing- und ÄLPLERfest in Aarau stattfindet, hat doch einen gewissen Touch von Ironie...
Die Alpen sind doch recht weit weg von hier (dafür haben wir im Kanton Aargau gute Schwinger...)

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


siehe auch:
Was bin ich und worauf warte ich?
Was bin ich und worauf warte ich?
Fredi Gyger

Hier wird aufgerüstet
Hier wird aufgerüstet
Fredi Gyger

Comments 14

  • Christina Förster 01/08/2007 19:41

    klasse perspektive, schaut irre tief aus.
  • Christian Klöti 01/08/2007 19:17

    Kontrast und Tiefenwirkung optimal
    Gruss Christian
  • Micha Berger - Foto 01/08/2007 17:53

    ....die perspektive hast du genial gewählt....
    das hat was....
    gruss micha
  • Fredi Gyger 01/08/2007 11:17

    @Kitty
    Ich denke auch, dass diese Tücher die Wiese schützen sollen.
    @Annette
    Nein, leider ist es nicht diese Riesengeschichte... Du meinst die SMDK (Sondermülldeponie Kölliken). Das sind dann noch ganz andere Dimensionen.
    Tolle Bilder davon hat übrigens Chris Herzog gemacht; Gerne mache ich ein bisschen Werbung für ihn:

    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Annette Snuf 01/08/2007 9:28

    Ist das die Riesengeschichte die man von der Autobahn her auch so gut sieht und prima ablenkt vom autofahren? Das ist ja der absolute Wahnsinn was dort aufgestellt wird; es hat mich aber auch schon gereizt dort mal mit der Kamera vorbei zu gehen.
  • klasarus 01/08/2007 8:44

    Klasse Durchblick. Was für eine Arbeit, diese Stangen alle richtig zu befestigen...
    LG Klaus
  • Günter Salhofer 01/08/2007 8:35

    Hallo Fredi,
    absolut geile Perspektive mit "Durchblick".
    Man wird bei diesem Bild so richtig hineingezogen...
    Grüsse,
    Günter
  • Kitty Goerner 01/08/2007 8:13

    toll, Fredi, der grafische Effekt wird noch verstärkt durch die Tücher (die vermutlich die Wiese schützen sollen?)
    Tolle Serie. Da war dein Fotografenherz glücklich, oder?
    LG
    Kitty
  • Ev S.K. 01/08/2007 7:43

    Ist alles schon geschrieben worden .. die Perspektive ist einfach toll, Deine ganze Serie gefällt mir.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • eye-meets-ear 01/08/2007 2:01

    solche Perspektiven finde ich klasse;
    hat eine sogartige Tiefenwirkung
  • Marit Beckmann 01/08/2007 1:29

    welch eine menge von Stangen,gefällt mir gut von der Komposition her !
    Lg.Marit
  • Chris Herzog 01/08/2007 0:19

    Starke Perspektive, das zieht den Blick ins Bild.

    Gruss Chris
  • Bogen-Willy 01/08/2007 0:12

    Super Perspektive , gefällt mir gut.
    lg Wilfried
  • Ueli Wyss 01/08/2007 0:09

    Wow, was für ein Durchblick! Ist ja unglaublich, was die da aufbauen! Deine Tour durch die "verbotene Zone" hat sich aber gelohnt!
    Dieses Bild finde ich absolut eindrücklich. Super belichtet, so dass am Ende des Tunnels auch noch ein farbiges Bild zu sehen ist. (Bei mir wäre es wohl eine weisse Fläche....*gg*)
    LG Ueli