Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

»Wir müssen reden.«


***

Ute Allendörfer hat mich wirklich immer wieder schwer beeindruckt.

Ich habe sie im persönlichen Zusammentreffen und in etlichen langen Telefongesprächen als leidenschaftlich für eine lebendige und bunte fotocommunity streitende Persönlichkeit erlebt in einer Zeit, als die Nutzerschaft noch photographisch sehr viel interessierter, breiter gefächert und vor allem entschieden diskussionsfreudiger war.
Eine offene und vitale fotocommunity war ihr - so mein Eindruck - immer ein Herzensanliegen.

Sie stand für Meinungsvielfalt, Streitkultur, Mannigfaltigkeit und Toleranz, gleichermaßen aber auch stets für Besonnenheit und den notwendigen Ausgleich, wenn Meinungen allzu heftig aufeinanderprallten.

Die Nachricht von ihrem Tod macht mich sehr betroffen.

Comments 54

  • Roland Göhre 09/12/2023 18:42

    Wunderbares Porträt!
    VG Roland
  • Gerhard Körsgen 20/02/2023 10:28

    Ich denke noch oft an sie zurück.
    Schönes Portrait welches sie in ihrer typischen Art zeigt.
  • Olly A. II 10/02/2022 12:43

    Ach Ute! Genau das hat sie ausgemacht.. leidenschaftlich schnacken, philosophieren und dabei immer respektvoll, weltoffen.
  • Falk Frassa 11/08/2020 15:02

    Die liebe Ute.... *seufz*

    Danke für den schönen Rückblick!
  • Heidi Schneider 19/04/2020 21:39

    Ich wollte ihr noch so viel schreiben.
    Bin schockiert.
    Danke für dein Bild.
    lg Heidi
  • ulrich.pramme 14/04/2020 0:11

    Och!
    Grade und herzlich - so habe ich Ute seit irgendeiner Photokina in Erinnerung. Nun komme ich nach langer Pause zurück in die fc und Ute geht - in ein neues Leben...
    Sehr charakteristisch, dein Foto!
  • Heidi Roloff 11/04/2020 12:46

    Seit Ute sich zurückgezogen hatte ist wohl auch der letzte Halt aus der alten fc verschwunden. Sie fehlt !!
  • Mira Culix 11/04/2020 10:30

    Mit Ute ist auch wieder ein kleines Stück aus der Zeit gegangen, "als die Nutzerschaft noch photographisch sehr viel interessierter, breiter gefächert und vor allem entschieden diskussionsfreudiger war". Das hast  Du gut gesagt, und es tut mir leid, besonders natürlich für ihren Egon.
  • Annelie S. 10/04/2020 11:30

    Danke für diese Ehrung in Wort und Bild.
  • Matthias von Schramm 09/04/2020 21:39

    Danke für Deine Worte
  • Etzadle 09/04/2020 17:27

    das ist in der Tat sehr bedauernswert...
  • Doris K 09/04/2020 12:06

    :-)

    Ute in Aktion, wie schön. Danke für dein Foto.
    Ich kenne beide Seiten von ihr - FC- Ute und die private Ute. Ja, sie war offen für alles, blieb mit ihrer Sicht der Dinge nicht hinter dem Berg, war nicht nachtragend.
    Und hatte ein großes Herz. :-)

    Das wird eine Weile dauern, bis ich ihren Tod für  mich richtig akzeptieren kann. Aber Erinnerungen über unsere gemeinsame Zeit sind unsterblich.
  • Heiko Schulz ² 08/04/2020 22:43

    Wie schön, all diese Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.
    Sie wird über ihren Tod hinaus in vielen Herzen weiter leben.
    Und das ist schön.

    Danke für Deine Erinnerungen. 

    Grüße, Heiko.
  • Mr Sch 08/04/2020 18:54

    Ich kann dem nur zustimmen!
    Martin

Information

Section
Views 41,233
Published
Language
License

Exif

Camera E-P5
Lens LEICA DG SUMMILUX 25/F1.4
Aperture 1.8
Exposure time 1/60
Focus length 25.0 mm
ISO 1000

Public favourites