Back to list
Winterkälte in den nördlichen Highlands

Winterkälte in den nördlichen Highlands

292,729 328 Gallery

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Winterkälte in den nördlichen Highlands

Die in sehr feinen Wolken in ca. 12 km Höhe entstehenden Eiskristalle bilden diese Halos um die Sonne. Ich habe dieses Wetterphänomen selbst noch nie gesehen, geschweige denn fotografiert. Ein wundervoller Ersatz für die Polarlichter, die ich zu sehen hoffte.
Und mal wieder ein Foto, bei dem ich kaum nacharbeiten musste; das freut mich immer ganz besonders.

Meinen herzlichen Dank an alle Voter, die dieses Foto in die Galerie gewählt haben und natürlich auch an Blula .

Etwas später:

Himmelsgemälde
Himmelsgemälde
Anne Berger
Das Licht des Nordens
Das Licht des Nordens
Anne Berger

Comments 328

Information

Sections
Folders Schottland
Views 292,729
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens RF14-35mm F4 L IS USM
Aperture 13
Exposure time 1/100
Focus length 17.0 mm
ISO 200

Awards

Gallery (Nature)
04/04/2023 213 Pro / 142 Contra