Back to list
Winterfreuden für Winterfreunde

Winterfreuden für Winterfreunde

2,834 28

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Winterfreuden für Winterfreunde

Föhnstimmung auf unserem heutigen Winterspaziergang auf den Tannenberg SG, 879 m.

***

Aufnahme vom 29.11.2008, 15.30 Uhr.

***

Sony Alpha 350
1/640 s, F 9, eV – 0.7, 30 mm, ISO 100

***

Ich wünsche Euch und Eueren Familien von Herzen einen frohen ersten Adventssonntag!

***

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm
Nach dem Sturm ist vor dem Sturm
Peter Arnheiter

En chaalte Novemberobig of de Hondwilerhöchi
En chaalte Novemberobig of de Hondwilerhöchi
Peter Arnheiter

***

Comments 28

  • Rama G. 21/01/2009 20:23

    einfach sagenhaft! gefällt mir sehr gut!
    Lg Rahel
  • Matthias Endriß 17/12/2008 20:55

    Der Spaziergang hat sich augenscheinlich gelohnt. Da wäre ich auch gerne unterwegs gewesen.
    LG Matthias
  • Eckhard Klöckner 12/12/2008 11:22

    Total gutes Bild, wahnsinn! Da würde ich auch gerade raus an die frische Luft!
    Gruß Eckhard
  • Hans Dobrowitz 03/12/2008 17:59

    Das gefällt mir sehr Gut, eine schöne Stimmung hast Du hier eingefangen!
    Lieber Gruß Hans
  • Christa Regina 01/12/2008 20:29

    Die Qual de Wahl. Welches ist schöner. Es sind beides wunderschöne Aufnahmen. Ja, wenn der Schnee so aussieht und auch noch die Sonne scheint, dann mag ich Winter auch. Nur bei uns ist es halt leider nicht so.
    Schon seit Jahren nicht mehr.
    LG Christa
  • Jörg Klüber 01/12/2008 20:24

    Es ist wie das Andere, einfach traumhaft!

    LG Jörg
  • Andreas Saladin 01/12/2008 19:16

    Ein Bild, welches mir den Winter sympathisch macht. Sehr schön!
    LG Andi
  • Steffen Sturm 01/12/2008 15:08

    Auch sehr schön!!!
    +++
  • CAurelia 30/11/2008 19:56

    Ja, das ist es, worauf ich mich freue. Eine schöne winterliche
    Atmosphäre, in der Schärfe, Bildaufbau und und und. Das haben
    andere vor mir auch schon geschrieben. Ich kann mich nur aus
    tiefstem Herzen anschließen. Man taucht körperlich und geistig
    ein, in diese zauberhafte Welt. Der Nebelteppich am Horizont lässt
    Dein Foto irgendwie noch geheimnisvoll, ja richtig mystisch, er-
    scheinen. Der im Vordergrund dominante Baum ist ein sehr schöner
    Kontrast zu den blau-weiß Tönen. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG CAurelia
  • FlorentinaSG 30/11/2008 12:36

    Wunderschön, Peter. Perfekte Winterstimmung. Passt so richtig zum 1. Advent. LG-Siggi
  • Velten Feurich 30/11/2008 4:54

    Ein großartiges Motiv, das Du perfekt in schönem Licht und feinen Farben hier präsentierst. Gefällt mir ausgezeichnet!
    Dir und den Deinen eine besinnliche Adventszeit wünscht Velten
  • Petra K... 30/11/2008 0:05

    Ein ganz traumhaftes Bild! Ich beneide dich um deine Spaziergangs-Möglichkeiten! Und dir auch einen schönen ersten Advent!
    Gruß, Petra
  • karin horny 29/11/2008 23:24

    Mal wieder eine super gelungene landschaftsaufnahme !
    lg karin
  • Adrian - Zeller 29/11/2008 21:43

    Ein ganz feines Bild, Peter! Spannend vom Aufbau her, wunderschön und einzigartig die Lichtstimmung, vorallem weil der Hintergrund hinter dem beleuchteten Nebel im Schatten liegt und farblich auch sehr ansprechend. Ein ganz kleines Meckerchen: Ein, zwei Schritte nach links, dann wäre der angeschnittene Baum am linken Bildrand nicht mit drauf.
    LG Adrian
  • Eva Winter 29/11/2008 21:26

    Das ist ja mal wieder ein Aufnahme vom Feinsten so im Gegenlicht, wunderbar hast du die Lichtverhältnisse gemeistert.
    LG Eva