Back to list
Winter in Münster 2021 - Eisschollen auf dem Kanal

Winter in Münster 2021 - Eisschollen auf dem Kanal

38,890 32

Matteo70


Premium (World), Münster

Winter in Münster 2021 - Eisschollen auf dem Kanal

Am Freitag bin ich wieder im Schnee unterwegs gewesen , zur Post und Erledigungen machen. Die Kamera nahm ich mit und dokumentierte dies und das, schoß noch viele Landschaftsaufnahmen am Dortmund-Ems-Kanal, wo ich anschließend trotz schmerzender Füße und Beine in klarer sonniger Frostluft meine Winterbilder machen mußte.
Natürlich bildeten sich auf dem Dortmund-Ems-Kanal auch wieder erste große Eisschollen. Weiter stadtauswärts Richtung Mittelandkanal war ja schon länger nur noch eingeschränkte, bzw. keine Schifffahrt mehr möglich. Hier jedoch war noch alles befahrbar und die schollen schmolzen auch heute wieder bzw. trieben aus dem schleusenbereich heraus.
Schön, dass ich diese Formationen die sich im eisigen Wind schon aufzuwerfen begannen noch erwischt habe. Die Sonne schien passend dazu.

Comments 32