Back to list
wind, ein paar halme...

wind, ein paar halme...

735 14

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

wind, ein paar halme...

...und ein grenzstein - und schon beginnt sich der an sich wenige schnee hier zu sammeln.
im ungünstigen fall wird so eine stelle schnell auch unpassierbar.
das ist winter im marchfeld! :-)

P2082660 • 08.02.2012

Comments 14

  • J. Und J. Mehwald 09/02/2012 17:15

    Der wenige Schnee, der heute gefallen ist, verzaubert unsere Landschaft nicht so - aber das Geholpere ist für Dich bestimmt nicht angenehm, also trösten wir Dich ein wenig.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Ingrid H. 09/02/2012 11:37

    Auch so eine Alltagsszene kann gut wirken! - Die gefühlte Temperatur liegt in diesem Fall immer etwas unter der tatsächlichen...
    Das Herumspazieren über Schneewechten macht Spass! ;-) LG, Ingrid
  • Stefan Jo Fuchs 09/02/2012 7:49

    mit diesem Schnitt im Hochkantformat hast du viel Raum und Tiefe im winterlichen Bild erzeugt!
    lg Stefan
  • Werner Bartsch 08/02/2012 22:13

    das sieht richtig eiskalt aus. nach deiner beschreibung zu urteilen kann es gar nicht anders sein.
    aber es wird bald anders werden :-))
    lg. werner
  • Marianne Schön 08/02/2012 21:35

    ...und ein schöner Blick über die Felder.
    NG Marianne
  • Jo Kurz 08/02/2012 20:38

    @dorothea
    ..und auch für menschen! ;-)
  • Dorothea P. 08/02/2012 19:43

    Steppenwinter! Für Tiere und Pflanzen gleich anstrengend!
    lg, Dorothea
  • Günter Nau 08/02/2012 19:25

    Der Titel ist kurz und bündig, aber treffend. Schönes, in sich stimmiges Bild.
    Grüße Günter
  • Anoli 08/02/2012 18:30

    Winter wäre doch so schön ohne diese Sch.....kälte! ;-))
    LG Ilona
  • Helmut Johann Paseka 08/02/2012 18:05

    . . eben, . . von wenigen Erhebungen geschützt, . . dazu die Kälte, . . das kann schon unangenehm werden, . . denke oft an Dich . . und Deinem Zoo, . .
    herzlichst Helmut
  • Charly 08/02/2012 17:45

    Schön der Vordergrund und dazu der weite Blick über's Land.
    LG charly
  • Dieter Geßler 08/02/2012 17:41

    Gut mit den Licht und Schatten dazu, mag ich sehr
    VG Dieter
  • Ulfert k 08/02/2012 17:31

    Ja das ist typischer Marchfeld-Winter.Die Felder sind Schwarz oder braun und der Schnee liegt auf der Straße oder an anderen exponierten Stellen.
    Ich erinnere mich an ein Ostern ,da lagen noch 3 Meter hohe Schneewächten im Garten des ZFI bei meiner Tochter.
    lg
    ulfert k
  • Wulf von Graefe 08/02/2012 17:25

    Das hat Vor- und Nachteile:
    Die fotografischen Vorteile illustriert schon mal Dein hübsches Bild und für die Tierwelt sind sowohl freigewehte Fläche wie die Behinderung der menschlichen Wege auch eher erfreulich.
    Aber ich weiß, was Du meinst, da ich schon noch die Male erinnere, die ich mich (bzw. das Auto) aus scheinbar unerheblichen kleinen Dünen ziemlich mühselig wieder ausgraben musste!
    (Hättest Du da nicht gleich von Grenzstein gesprochen, könnte man auch denken, da sei "der Hund begraben";-)
    lg Wulf
    lg Wulf

Information

Section
Folders marchfeld
Views 735
Published
Language
License

Exif

Camera E-5
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/160
Focus length 44.0 mm
ISO 100