Runzelkorn


Premium (Basic), España

Wieviel Schönheit ist auf Erden

Wieviel Schönheit ist auf Erden
unscheinbar verstreut;
möchte ich immer mehr des inne werden.
Wieviel Schönheit, die den Taglärm scheut,
in bescheidnen alt und jungen Herzen!
Ist es auch ein Duft von Blumen nur,
macht es holder doch der Erde Flur,
wie ein Lächeln unter vielen Schmerzen.

Christian Morgenstern, Für viele

Comments 33

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 06/08/2017 16:34

    L'archtiecture brûte
  • willma... 02/10/2016 17:24

    das find ich genial. selbst mit der kleinen ecke da unten.
  • Brigitte BB 04/06/2016 22:54

    Ich gratuliere Dir zur Startseite :-)!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Bernadette O. 04/06/2016 22:15

    Wie man aus Wenig ein so super Foto machen kann!
    Kompliment und LG Bernadette
  • ha.sande 04/06/2016 22:11

    Feine ironische Bildsprache!
    LG Hanne
  • Mei Ge 04/06/2016 22:06

    Glückwunsch zum Titelbild und zu dieser begeisternden Bildgestaltung.
    LG Hannah
  • ShivaK 18/04/2016 12:41

    Nix zuviel und nix zuwenig ... und ... Du scheinst ein echter Literat unter den ganzen Fotomenschen hier zu sein ... was Du immer an Assoziationen beizauberst ... erste Sahne. Und last but not least: das Foto ist natürlich toll nach allen mir bekannten Kriterien.
  • SabineC 08/02/2016 19:14

    Fein...mit dem Gedicht
  • Rebekka D. 20/12/2015 20:45

    och ja .. man darf die Bedürfnisse nicht zu hoch stecken ... passt scho! ;o) Rebekka
  • ilsabeth 20/12/2015 20:36

    Nein, nicht zynisch, nur sehr eindringlich und kritisch und unglaublich gut gestaltet!
    LG ilsabeth
  • Brigitte BB 20/12/2015 20:00

    Man muss die Schönheit nur sehen, wie recht Du hast - und Christian Morgenstern.
    Dein Bild ist ein echtes (Runzelkorn-)Kunstwerk!
    Liebe Grüße + einen schönen Adventssonntagabend für Dich,
    Brigitte
  • Fotorike 18/12/2015 16:28

    Die Kunst dabei ist, sie zu erkennen.
    Liebe Grüße Ulrike
  • Runzelkorn 18/12/2015 16:15

    Danke für Eure netten Anmerkungen und lobenden Worte!
    Der Balkon links gehört zu den teureren Wohnungen inmitten unseres Wohnortes. Im Erdgeschoß des Hauses sitzt die Hauptpost, und in den Straßen drum herum befindet sich der Markt. Und wer schon mal ´nen spanischen Markt besucht hat, der weiß, wie lebendig es dort zugeht.
    Fotografiert hab ich durch die Frontscheibe unseres Autos, und die war wohl sehr schmutzig, so daß der eigentlich blaue Himmel sich im Bild ziemlich verändert hat.
    ;-))
  • Günter7 17/12/2015 17:05

    Eine Aufnahme mit viel Platz für den Gedankenfreiraum....
    VG Günter
  • Heide G. 17/12/2015 13:50

    ja, das Bild hat durch etwas, wenn nicht sogar einiges. Auch der Salat auf dem Dach da hat seine Berechtigung.