Eva Winter


Premium (Basic), Hessen

WIESENSCHAUMKRAUT ODER DOCH NICHT?

Eine häufig vorkommende Wiesenblume, die man derzeit überall findet. Kleine, aber feine Blüten sind das, wie ich finde.

Mein heutiges Miottwochsblümchen für euch.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler und eine schöne Restwoche, auch wenn diese ja reichlich nass werden soll, was ja auch dringend nötig ist.

Evtl. oder besser sogar 100% liege ich falsch mit meinem Titel, dass es sich um Wiesenschaumkraut handelt, siehe hierzu den Kommentar von Ev S.K. und die kennt sich aus, wenn man sich mal bei ihr umschaut.

Ich stelle fest, dass ganz viele unter uns richtig liegen, wie auch Evelin schon schreibt - Danke für die Hinweise. Ich lösche es jetzt nicht mehr, auch wenn das Bild falsch beschriftet ist.

Comments 58

  • ALLWO 02/06/2019 18:15

    Ein zarter Solist .. und so wunderbar ins Bild gesetzt
    Gruß und Glückwunsch vom Wolfgang
  • Bernhard Jörgensmann 21/05/2019 21:33

    Schön ins Bild gebracht die Knoblauch Rauke. Feine Freistellung und Schärfe
    Sowohl auf das Wiesenschaumkraut als auch auf der Rauke lässt sich gerne der Aurorafalter nieder. er mag beide. ;-)
    L G Bernhard
  • Günter de Graph 15/05/2019 17:08

    Im zart gemixtem Grün, die weißen wunderbaren Blüten.

    Dir eine gute Zeit..... Günter
  • Heide G. 11/05/2019 10:00

    es ist tatsächlich die Knoblauchrauke (wie von Angelika erwähnt; ich hab sie im Garten (also die Rauke, nicht Angelika)


    ...  ziemlich häufig in frischen, stickstoffbeeinflußten Unkrautfluren, an Waldrändern, Hecken und Zäunen. Die beim Zerreiben knoblauchartig riechende Pflanze enthält u.a. das Senfölglykosid Sinigrin sowie aus Allylsenföl und Diallyldisulfid  ...

    https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Knoblauchsrauke.html
    • Eva Winter 11/05/2019 10:12

      Hätte ich auch nicht erwartet, dass die Angelika bei dir im Garten ist :-))
      Und dein verlinktes Foto beweist es ja auch, dass es die Knoblauchrauke ist, wie schon einige andere hier auch erraten haben.
  • Mario Siotto 10/05/2019 19:10

    Quelle beauté,j'adooooooooooooooooooooore
    Amitiés
    Mario
  • norma ateca 10/05/2019 9:54

    ?? In jedem Fall  es  ist  eine SCHÖNHEIT  zu betrachten danke Dir  lieb L G Norma
  • Anier S. 09/05/2019 20:12

    Ganz deine Handschrift, liebe Eva, diese kleinen Blüten hast du wunderbar fotografiert und freigestellt. Ein kleines Kunstwerk mit einem schönen Schriftzug ist es geworden.
    Ein angenehmes Wochenende wünscht dir Reina
  • Richard Schult 09/05/2019 17:29

    Eine perfekte Würdigung für die Schönheit dieser Blüten.
    VG Richard
  • Heide Jankowski 09/05/2019 17:22

    Namen sind Schall und Rauch, liebe Eva. Sie sehen wunderschön aus in ihrem grünen Blätterkleid und sind durchaus mit dem Wiesenschaumkraut zu verwechseln. LG Heide
  • Angelika El. 09/05/2019 15:30

    Eine ganz feine Aufnahme des Würzkrautes, das schon seit Jahrtausenden als Küchen- und Heilkraut genutzt wird. Hab sie auch in einem kleinen Garteneck stehen. Die hübschen weißen Blüten über dem intensiven Grün sind einfach ein Hingucker!!!
    LG! a.
    https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Knoblauchsrauke.html
    • Eva Winter 09/05/2019 16:15

      Danke für den Link liebe Angelika, du weißt ja, dass ich auf dem Gebiet eine Null bin :-)
  • Reinhold Müller 09/05/2019 14:33

    Wunderschön präsentiert.
    LG Reinhold
  • Gerlinde Kaltenmeier 09/05/2019 10:24

    Völlig egal, ob nun Wiesenschaumkraut oder Knoblauchrauke.....deine Aufnahme ist Hammermässig gut.
    Liebe Grüsse
    Gerlinde
  • Isiikati 09/05/2019 6:18

    Egal welcher Name ..du gibst ihm die höchste Ehre mit deine mit deiner exzellenten Präsentation.
     Gruß IsiiKati
  • Karl Böttger 08/05/2019 21:59

    Ein prima Foto von der Knoblauchrauke zeigst du.
    LG Karl
  • HK Krause 08/05/2019 20:56

    Namen sind Schall und Rauch. Wichtig ist einzig, dass du ein exzellentes Foto gemacht hast. Wunderschön abgelichtet, Eva!
    LG Harald