Back to list
Wie oft schon hat man den schönsten Greif ....

Wie oft schon hat man den schönsten Greif ....

1,409 25

Bri Se


Premium (Basic), Darmstadt

Wie oft schon hat man den schönsten Greif ....

... während der Fahrt aus dem Auto, auf der Landstraße oder Autobahn gesehen, ohne die Möglichkeit zu haben,
anzuhalten und eine Aufnahme zu machen.
Heute früh aber gelang mir das, was man eigentlich nicht zu träumen wagt.
Ich habe als Beifahrer neben Andreas Lau gesessen, zufällig die schußbereite Kamera auf dem Schoß, waren wir zu einem Treffen mit Freunden unterwegs....und da saß er am Straßenrand ....keine 3 Meter von uns entfernt...der Mäusebussard.
Andreas, geistesgegenwärtig sofort dezent angehalten und der Bussard blieb sitzen ohne uns zu bemerken.
Der große Vogel hatte uns aber den Rücken zugewandt, was natürlich schade war......aber ein kurzes pzzzpzzz konnte ihn endlich dazu bewegen sich umzuschauen und dann kam mein Schuß....natürlich nur aus der Kamera :-) Nun aber war er putzmunter und flog auf und davon.
Mit diesem Erlebnis begann heute ein wunderschöner Tag, der sich bis zum Abend fortsetzte.

Da das Licht so früh noch ziemlich trist war, mußte ich die Aufnahme etwas mit PS aufpolieren und entrauschen.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Brigitte

Comments 25

  • Peter B. 30/11/2006 23:09

    Es ist genau wie du es beschreibst - die sitzen immer 3 - 4 m neben der Straße, stören sich nicht an dem vielen Verkehr und man hat nie Gelegenheit zum Anhalten und Fotografieren. Wenn Du doch mal anhalten kannst, ist er schneller weg als Du schauen kannst.

    Also nicht nur Gratulation zu dem tollen Bild, sondern auch zu Deinem Glück, dass er Dir doch die Gelegenheit gab.

    Gruß Peter
  • free nature 08/02/2006 21:43

    Glück gehabt,
    ein schönes scharfes Foto.
    Gruss Hartmut
  • Oliver Lippe 06/02/2006 10:13

    Na, da hast Du aber ein Riesenglück gehabt. Wenn man anhält, sind die meistens sofort weg...
    Glückwunsch zum Bild!
    Ein Prachtbursche!
    Gruß,
    Oliver
  • C. Willer 06/02/2006 9:30

    Gelungen. Ich habe mir angewöht immer anzuhalten, wenn ich einen Greif am Strassenrand sehe. Sicher, in 99% der Fälle ist er weg, wenn ich nah genug dran bin, aber das eine Prozent reicht schon aus. Nur nicht aufgeben....
    Christian
  • Peter Aurand 06/02/2006 8:09

    Top Shot! Man sieht sie wirklich überall, aber sobald man langsamer fährt verschwinden sie schon. Hier hast du die Situation perfekt genutzt. Gratuliere.
    Viele Grüsse Peter
  • Leander S. 05/02/2006 19:51

    So kann jeder Tag beginnen ;-)
    Ein tolles Erlebnis an das du dich sicher noch lange erinnern wirst. Dazu noch so ein Bild....Gratuiere :-))
    LG Leander
  • Jeanette Striegel 05/02/2006 18:23

    Klasse, ja gesehen haben wir sie alle schon und bereut, das man nicht anhalten kann oder die Kamera im Kofferaum aufgeräumt ist ;-)))
    Super erwischt.

    LG Jeanette
  • Ha-Jo Effertz 05/02/2006 17:08

    Gratuliere Brigitte!
    Ein Erlebnis der ganz besonderen Art,
    und eine hervorragende Aufnahme.
    So müsste jeder tag beginnen. ;-)

    Gruß Hajo
  • Edeltraud Vinckx 05/02/2006 10:59

    @ Brigitte, nächstes Mal ist der Andreas dran....denn dann fährt du ja :-)))
    Das ist doch ein gerechter Ausgleich. Nur hoffe ich, daß dann auch ein Greif da ist....
    lg edeltraud
  • Helga S. 05/02/2006 10:11

    Wie gut, dass du nicht alleine unerwegs warst und der Andreas dir diese Aufnahme ermöglichen konnte. Du hast diese seltene Gelegenheit ausgezeichnet genutzt Brigitte und zeigst uns ein wundervolles Foto. Glückwunsch!
    LG Helga
  • Bri Se 05/02/2006 9:51

    @Edeltraud, das stimmt, es war wirklich lieb vom Andreas und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, weil er dabei fotografisch leer ausging.
    Aber die Szene hat uns beiden viel Freude gemacht und unterwegs haben wir noch lange davon gesprochen.
    @Allen Danke für die netten Anmerkungen.
    LG Brigitte
  • Edeltraud Vinckx 05/02/2006 9:35

    ein herrliches Erlebniss was du da schilderst...der Andreas ist aber auch lieb und hat angehalten....Den Greif hast du dann super aufgenommen...ja solche Erlebnisse hat man nicht oft...Glückwunsch...
    lg edeltraud
  • Werner M. 05/02/2006 9:12

    da ist die Story drumherum ja fast schon aufregend genug ... ich glaube das muss man im Blut haben ... mir laufen diese Kerle schlicht niemals über den Weg ...oder ich sehe sie eben einfach nicht ... sehr schöne Studie, trotz der etwas erschwerten Bedingungen ...

    und einen schönen Sonntag
    wünsch ich dir auch
    Werner
  • Don Fröhlich 05/02/2006 8:57

    3 Meter entfernt, das ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Pzzzpzzz;-)
    Gruß Ingolf
  • Marguerite L. 04/02/2006 23:33

    Grossartig hast du den eingefangen!
    Weiterhin so viel Glück ...
    und einen schönen Sonntag.
    Grüessli Marguerite