Back to list
Wie lange ist wohl noch ihr Weg ?

Wie lange ist wohl noch ihr Weg ?

10,390 20

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Wie lange ist wohl noch ihr Weg ?

Sie, knapp über 40 - Er, knapp über 80. Beide sind Patienten und kuren in Bad Bellingen. Sie gehören nicht zusammen.
Die Szene gab mir zu denken, da ich vor diesem Foto ihre Gesichter beobachten konnte, als sie auf mich zu kamen.
Das Ziel ihres Weges ist klar und deutlich vorgegeben - darüber sind sich die Beiden bestimmt auch im Klaren.
Nur, wer von den Beiden ist zuerst am -vielleicht auch ersehnten- Ziel ?

Das Bild mit diesem Text habe ich bewusst an einem Sonntag hochgeladen.
Einfach nur so - zwischen die bunten Sonntagsblümchen und Kirchen.
Einfach nur so - um vielleicht einen kurzen Moment inne zu halten und ...... ?

Ich habe es auch bewusst in Farbe belassen, da Farbe in solchen Situationen sehr viel helfen kann.
Schaut mal, wo ihre Blicke hingehen. (Aufgenommen mit Bower 2-fach-Konverter MC 2x N-AF DGII .)

Euch allen einen schönen und ruhigen Sonntag und eine gesunde neue Woche.

~~~ Entschleunigungsmassnahme ~~~
~~~ Entschleunigungsmassnahme ~~~
Rainer Pastari

Comments 20

  • enner aus de palz 19/03/2013 10:47

    Ein Bild das man nicht zu kommentieren braucht.
    +++Sehr gut+++
    VG Rainer
  • Carlos Ramos 18/03/2013 18:41

    Feine Fotoarbeit, Rainer. Sofort waren wieder meine beiden Frauen vor Augen, die zu früh gegangen sind. Ihr Wunsch war immer, dass wir mehr Glück erleben. Nur wir können ihre Spuren erhalten. Ich pflege sie.
    Danke Rainer!
    LG Carlos
  • Berni 55 18/03/2013 16:23

    Jeder trägt ein Schicksal mit
    sich ! Nachdenken !!!

    LG Bernd
  • seefan 18/03/2013 8:05

    das bunte erfreut das herz und du hast es sehr gut beobachtet. nichts ist selbstverständlich, darüber ist es wert nachzudenken.
    lg.gisela
  • Shimmy11 17/03/2013 19:12

    Jedem ist sein Weg bereits bei der Geburt vorbestimmt, davon bin ich fest überzeugt. Gut, dass ich nicht weiß, wie lang mein Weg noch sein wird. Dieses Foto macht mir wieder einmal deutlich, dass man jeden Tag so leben sollte, als wäre es der letzte.
    Danke für dieses Foto, das sehr zum Nachdenken anregt.
    LG und auch dir noch einen schönen Rest vom Sonntag,
    Ute
  • Rolf Brüggemann 17/03/2013 18:40

    die Gesichter wären mir persönlich lieber aber das ist eben immer so eine Sache mit dem zeigen.
    Inwieweit die Wege zusammen oder auseinander gehen kann man nur vermuten.
    Beide scheinen in sich zu ein.
    lg.
  • Stella Marie 17/03/2013 17:59

    ...sehr berührend deine Worte, das Foto.
    Es kommt wie es kommen muß, meistens zu früh, zu unpassend - aber da denke ich dann lieber wie Hannes L. und genieße den Tag !
    auch für dich alles Gute-
    herzlichst . Marie
  • Addi Beck 17/03/2013 17:42

    Starkes Bild, Rainer.
    LG Addi
  • Theo Stadtmüller 17/03/2013 15:33


    Dein Text und das Bild berühren.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag
    Theo
  • Gilbert13 17/03/2013 13:00

    Ohne vorher den Text gelesen zu haben, Rainer, gab es mir sehr zu denken. Ich glaubte evtl. Enkelin mit Grossvater und sie nahm sich des kleinen Hilfswagen an. Es wird einem in einem solchen Moment wieder bewusst, dass man das Leben geniessen muss. Schönen Sonntag wünsche ich dir. LG Jack
  • immbug 17/03/2013 12:24

    Beide werden ihren Weg gehen, bis er zu Ende ist.
    Aber egal wie lang oder beschwerlich er sein wird, wünsche ich Ihnen, das sie die schönen Dinge am Wegesrand wahrnehmen können !
    lg Ingrid
  • † Bernhard Buchholz 17/03/2013 10:48

    Ein gelungenes Foto
    aber es gibt Gelegenheit mal wieder über so einiges Nachzudenken aber irgend wann gehen wir alle diesen oder einen ähnlichen weg

    Gruß Bernhard
  • Makrogenial 17/03/2013 10:00

    Mein Vater hat vor zwei Wochen die erste Krokusblüte aus seinem Garten noch sehen dürfen. Seine Frau hat sie gepflückt und ihn ans Bett gebracht....er hat sein Ziel erreicht...ob es ersehnt war.......ich weiß es nicht....
    Text und Erinnerung treiben mir die Tränen in die Augen...
    LG ina
  • Nscho-tschi 7 17/03/2013 9:33

    Sie schauen sich die ersten Frühlingsboten an .... ob sie sie nächstes Jahr auch noch sehen ?
    Ein trauriges Foto , das ich jeden Sonntag vor Augen habe , den beim Pflegeheim - Besuch gibt's immer feuchte Augen !!!
    lg Rosi
  • Linnemedia Fotos 17/03/2013 9:21

    Giebt zu DENKEN ! Das Foto
    G v Dieter

Information

Section
Folders Sammelsurium
Views 10,390
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3200
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro Asp. IF
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 140.0 mm
ISO 200