Back to list
Wie lange hat sie wohl geraucht um so groß zu werden ?

Wie lange hat sie wohl geraucht um so groß zu werden ?

306 5

irminsul


Premium (World), Graz

Wie lange hat sie wohl geraucht um so groß zu werden ?

...Und wer verrät mir wie die Schöne heißt ?
Bitte um Bestimmung - Dank im voraus .

Comments 5

  • alicefairy 01/02/2015 13:02

    Es ist immer wirder erstaunlich wie schön Flechten sein können!
    Lg Alice
  • ev@w. 01/02/2015 12:29

    eine BEEINDRUCKENDE nah-aufnahme !!
    liebe grüße
  • Kosche Günther 01/02/2015 5:58

    Die Flechten sind auch Nichtraucher,sonst würden sie kaum so groß werden,liebe Grüße Günther
  • Ulrich Kirschbaum 01/02/2015 0:38

    Auch wenn sie raucht, ist es für mich doch die "Kaugummi"-Flechte, weil sie auf Steinplatten so aussieht, als hätte dort jemand einen Kaugummi hingespuckt. Mit wissenschaftlichem Namen heißt sie Lecanora muralis (Mauerflechte). Sie ist sehr häufig zu finden und dürfte ca. 5-10 Jahre alt sein (nur als Größenordnung zu verstehen, weil man in der Literatur gelegentlich vom extrem langsamen Wachstum der Flechten liest).
    Das Bild könnte noch schärfer sein.
    mfg Ulrich
  • minotavros 31/01/2015 22:01

    "Wie lange sie geraucht hat"? Also wenn das kein Freud'scher Verschreiber ist :-) Ja ja, die Neo-Nichtraucher... Doch Hut ab vor Deiner Entschlusskraft, und dass Du die Kraft und Ausdauer aufbringst!

    Was die Flechte (?) betrifft: leider, ich habe keine Ahnung.

    Alles Liebe
    minotavros

Information

Section
Folders Pilze
Views 306
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Aperture 5.6
Exposure time 1/1250
Focus length 52.0 mm
ISO 400