Back to list
Wie in der Moschee: Frauen und Männer getrennt

Wie in der Moschee: Frauen und Männer getrennt

791 13

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Wie in der Moschee: Frauen und Männer getrennt

Kurz vor der Brunft verhalten sich die Hirsche wie in einer Moschee: Im Vordergrund äsen die weiblichen Stücke, während im Hintergrund eine großes Rudel von Hirschen ruht. Von der Brunft ist noch nichts zu spüren. Leider konnte ich mit dem Teleobjektiv nicht beide Rudel scharf abbilden. Ich entschloß ich für die Geweihten.

Um Zweifel auszuräumen: Dieses Foto ist wie alle meine Wildaufnahmen in freier Wildbahn und nicht im Gatter entstanden

Comments 13

  • Fritz Wampfler Saanen CH 26/10/2015 10:04

    Hallo Andreas
    Danke für die Anmerkung zum Landeanflug des Weissrückengeiers. Ich denke, da es heute über das Internet fast immer möglich ist, ein Tier mit dem richtigen Namen zu benennen, gehört dies einfach dazu.
    Das Foto mit den Hirschen (beide Geschlechter trotz Trennung auf dem gleichen Bild) ist sehr gut.
    Gruss Fritz
  • Benny Reiter Fotografie 07/10/2015 21:47

    Das hat was mit der Moschee.
    Liebe Grüsse Benny
  • Andreas E.S. 11/09/2015 23:54

    Hallo Marco Stefan.
    Da der Jagdherrn Eigentümer des gesamten Waldes ist, der diese Waldwiese umgibt, gibt es keine Probleme mit Wildschaden.
    VG Andreas
  • Macro-Stefan 11/09/2015 22:59

    Das ist ja unglaublich,was sagen denn da die Landwirte,die "fressen" doch bestimmt die ganzen Felder in Waldnähe kahl.Unsere Bauern würden mich als Revierpächter steinigen ,wenn so eine Wilddichte vorhanden wäre. VG Stefan
  • Trautel R. 10/09/2015 20:30

    interessant deine aufnahme mit der trennung der geschlechter.
    lg trautel
  • Ingwia 10/09/2015 13:14

    Was Du so alles beobachten darfst lieber Andreas.
    Mir geht es im Moment nicht so gut, man könnte auch sagen, dass Lachen ist mir vergangen, aber deine Aufnahme mit dem so treffenden Titel, haben mich nun doch zum schmunzeln gebracht.
    Hab lieben Dank dafür,
    Ingrid
  • smokeonthewater 09/09/2015 23:23

    Hirschkühe mit Burka sehe ich zum Glück nicht.
    Was für ein Anblick!
    LG Dieter
  • Susanne und Günter 09/09/2015 21:51

    Was für ein schönes Bild von dem großen Rudel.
    Du hast aber auch wirklich Glück, dass Du diese Tiere so oft in freier Wildbahn beobachten kannst.
    Herzliche Grüße,
    Susanne
  • Ulrich Diez 09/09/2015 19:33

    Gefällt mir; auf den Vergleich muss man erst mal kommen! ;-) Tolle Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • diesunddas 09/09/2015 18:04

    sieht ja schon super aus - gruß Vilja
  • Andreas E.S. 09/09/2015 15:31

    Das ist garantiert kein Wildgatter sondern freie Wildbahn. Ich fotografiere Wildtiere nicht im Gatter. Es handelt sich um ein gut besetztes Rotwildrevier, wie es sie z.B. an der Müritz, im Rothaargebirge und anderswo gibt.
  • hajo peter. 09/09/2015 12:35

    das sieht doch sehr nach Wildgatter aus ?...ein Glück gibts bei uns nur freilebendes Rotwild...trotzdem Klasse abgelichtet. lg hajo
  • Dr. Armin Friedrich 09/09/2015 12:32

    Das werden ja immer mehr. Ich staune über das große Rudel und starken Fotos.
    LG Armin