Back to list
Wie heißt dieser Busch?

Wie heißt dieser Busch?

394 22

Babarella


Free Account, Nordenham

Wie heißt dieser Busch?

Weiß vielleicht jemand, wie dieser Busch mit sehr schön leuchtenden Blüten heißt? Ich sehe ihn immer wieder mal bei Spaziergnängen in den Gärten.

Comments 22

  • Gisela57 09/05/2014 13:01

    Auch ich kenne diese Blüten unter den Namen Japanische Zierquitte . . . besonders im Licht ist ihr leuchtendes Rot sehr fotogen wie du es hier eindrücklich zeigst. Mit Vergrößerung und Freistellung bringst du sie sehr gut zur Geltung.
    LG Gisela
  • Ulli H. 09/04/2014 19:55

    Diese Blüten sind wirklich ganz toll. Ich habe fast genau das gleiche Foto - wir haben diesen Strauch nämlich auch im Garten. Bis heute wusste ich aber trotzdem nicht, was es ist. Japanische Zierquitte - muss ich mir dann mal merken!

    LG, Ulli
  • Karlheinz Rosenkranz 06/04/2014 7:23

    Ich hätte es nicht gewußt.
    Aber...der Name ist mir eigentlich egal, ich erfreue mich lieber an der gelungenen Aufnahme der Blüten.
    Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Karlheinz
  • Helmi S. 04/04/2014 19:53

    Ich glaube, es ist die Scheinquitte. Wunderschön hast Du sie aufgenommen. So klar und scharf und in herrlichen Farben.
    hg helmi
  • Sichtweise 04/04/2014 18:37

    Klasse Jutta,
    Licht, Farben, Bildschnitt und Aufbau einfach super.
    Eine feine Aufnahme.

    LG
    Michael
  • janamaus 04/04/2014 17:43

    Das ist aber eine wunderbare aufnahme,hier passt alles -schärfe-farbe, einfach toll gemacht,
    gefällt mir sehr.
    lg christa
  • Horst-W. 04/04/2014 14:51

    Schön!
    Und wieder was gelernt ... ;-)
    LG Horst
  • Gudrun und Johannes 04/04/2014 11:05

    ...da hab ich wieder was dazu gelernt!
    Die Blüten hab ich schon öfter gesehen. Ein feines Bild!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Gudrun
  • Otto Krb 03/04/2014 22:53

    Dank Elfriede wissen wir jetzt, um was es sich handelt! Sehr schön hast Du diese wunderbaren Blüten im Bild festgehalten... Farben, Licht, Schärfe und Bildaufbau vom Feinsten!
    GLG, Otto
  • Silke45 03/04/2014 20:58

    Was das für ein Busch ist, weiß ich zwar nicht. aber er blüht wunderschön. Dir Farbe der Blüten ist einfach toll!
    LG, Silke
  • Gudrun Wilhelm 03/04/2014 20:26

    Elfriede hat es ja schon geschrieben, ich mag diese Blüten auch, sie sind nicht besonders empfindlich und daher gerne gesetzt als einzelne Büsche oder Hecken.
    Dein Foto zeigt sie besonders schön.
    LG Gudrun
  • Markus 4 03/04/2014 20:20

    ich hab keinen blassen Schimmer. Aber die Farben sind super
    Habedieehre
    Markus
  • Helmut E.D. 03/04/2014 19:30

    ausgezeichnet hast du diese prächtigen Blüten mit ihren herrlichen Farben fotografiert.
    Liebe Grüße Helmut
  • Foto Pedro 03/04/2014 19:25

    Schön das es Leute wie Elfriede gibt... ich stehe da nämlich auch voll daneben... Mir bleibt dann nur zu schreiben, ein bezauberndes Foto ;-) ++++++
    LG Pedro
  • Evelin Ellenrieder 03/04/2014 19:00

    Das sind wunderschöne Blüten und prima aufgenommen.
    ( den Namen hätte ich auch nicht gewusst)
    VG Evelin

Information

Section
Views 394
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Aperture 7.1
Exposure time 1/250
Focus length 53.0 mm
ISO 100