Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Wie ein Sommerkleid im Wind

...so beschwingt bewegen sich die Blüten dieser Herbstanemone.

Die Aufnahme ist übrigens mein persönliches "Mag-ich-nicht-Foto". ;-)
Denn ich mag eigentlich keine weichgezeichneten Motive,
keine hellen Vignetten,
und erst recht, man verzeihe mir, keine Bilderrahmen.
Nun habe ich mal all dies über den Haufen geworfen, und das Foto so richtig gegen den eigenen Strich bearbeitet.
Aber: Sooo übel sieht's eigentlich dann doch wieder nicht aus... oder?

Comments 52

  • rawmart 06/07/2020 20:48

    Sehr schön mit der Unschärfe…!
    Gruß
    Martin
  • Dark-Emerald 11/09/2019 14:17

    Dann hast du dich ja hier kreativ ausgetobt, aber das Ergebnis spricht für sich! Die helle Vignette und die Weichzeichnung passt sehr gut zum zarten Blütenfoto. Einzig der Rahmen wäre mir persönlich zu viel, aber das sieht jeder anders. Ich finde, dass du hier eine wunderschöne Blüte zeigst und das ist die Hauptsache!
    VG
    Brita
  • Tante Mizzi 06/09/2019 9:04

    Ach, was schadet es schon, eine sehr schöne Blüte mal fototechnisch zu "romantisieren"?
    Ich finde, die Aufnahme hast Du klasse gemacht und bearbeitet !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Christine Rauch Fotografie 01/09/2019 14:01

    Sehr gut gelungen. Von Übel kann gar keine Rede sein! LG Christine
  • Susi Preisig 30/08/2019 20:22

    Der Titel passt perfekt zu deiner wunderbaren Aufnahme. Die Farbe des schwebenden Sommerkleides ist ebenfalls sehr schön.
    Liebe Grüsse - Susi
  • gerda w-s 30/08/2019 9:48

    mir gefällt es sehr gut.....ich mag das verträumte....super gemacht....
    LG  Gerda
  • bineke 29/08/2019 18:14

    Hallo Bine,
    das ist ein Bild zum träumen, hier passt die Weichzeichnung ausgezeichnet, wunderschön auch die zarten Farben,  Du meinst es sieht nicht übel aus, nein, es sieht HERRLICH  aus !!!
    LG von Bine zu Bine
  • hans-jakob 29/08/2019 17:42

    Traumhaft-Schöne Aufnahme!!!!!
    LG hans-jakob
  • Paulibär14 29/08/2019 12:35

    Fantastisches Blütenbild mit stimmungsvollem Licht und feinem Schärfenverlauf.
    Einfach nur schön.
    LG Georg
  • Sabine we. 29/08/2019 11:40

    Also mir gefällt die Zartheit der Blüte mit dem weichen Hintergrund 
    LG Sabine
  • Günther Metzinger 29/08/2019 10:41

    . . .  oder eine Ballerina mit ihrem Tutu. Konnte in den letzten Tagen keine Bilder einstellen und/oder kommentieren. Werde leider auch in nächster Zeit nicht regelmäßig in der fc sein können. Es gibt Situationen, die man nicht beeinflussen kann.
    VG Günther M
  • FritzZ 29/08/2019 10:24

    das eine wunderschöne präsentation ...  sabine .....  mit dem schärfeverlauf die zartheit der blüte nochmals besser betont ....klasse...... bin begeistert....gruss fritz
  • Sigrid Springer 29/08/2019 7:58

    zauberhaft liebe Sabine
    LG Sigrid
  • Adele D. Oliver 29/08/2019 1:09

    really splendid with this very tight focus and allover soft
    look with the fine pastel colours ..... I like this very much,
    and your title fits so well too !!!
    warm regards, 
    Adele
  • cabrio2 28/08/2019 23:57

    Ein schönes Mittwochsblümchen ist das
    Lg Anton
    Mittwochsblümchen
    Mittwochsblümchen
    cabrio2