Back to list
wie ein Honorar von beinahe 25 Rupien keine wirkliche Rechtfertigung erfuhr

wie ein Honorar von beinahe 25 Rupien keine wirkliche Rechtfertigung erfuhr

1,594 8

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

wie ein Honorar von beinahe 25 Rupien keine wirkliche Rechtfertigung erfuhr

"manchmal, wenn der Kopf -so wie gerade auch jetzt- zu vollvoll ist, droht er zu platzen.
Ist dies einmal geschehen, so findet sich eine Lücke zwischen den Schultern,
in die beizeiten der Regen hineinfällt.
Nach und nach setzt er die Eingeweide unter Wasser,
bis diese glucksend und gluckernd
ihren Platz nicht mehr finden

und ALLES duchrienadnre ist......"


ratlos blickt der kleine Sadhu mich aus freundlichen Augen an und hebt dann bedauernd die Schultern - schließlich hat er Lebenshilfe angeboten und sieht sich nun bei Schilderung meines nicht unkritischen Zustandes in einer Pflicht, die ihn zu überfordern droht.
Doch dann hellt sich sein Gesicht auf und die Knopfaugen beginnen zu leuchten - er läßt mich seine Antwort wissen.
"vielleicht solltest Du künftig im Handstand durch's Leben gehen, dann kann der Regen Dir selbst bei explodiertem Schädel nicht mehr viel anhaben und die Eingeweide bleiben trocken!"

und dafür habe ich ihm nun fast 25 Rupien gezahlt und hätte doch, weil so naheliegend, eigentlich selbst darauf kommen müssen.....


___________________

freundlicher Sadhu (ohne Philosophenattitüde) in Sonepur, Bihar/India Nov. 2010 - Nikon F5, FujiVelvia100, Scan vom Dia


auf der Suche nach Santa
auf der Suche nach Santa
Olaf Rocksien

Sucher unter sich
Sucher unter sich
Olaf Rocksien

Comments 8

  • photoMo 26/01/2011 23:16

    puh.. das nimmt mich mit.. die augen, und eigentlich alles.
    grüße
    mo
  • Olaf Rocksien 21/01/2011 14:22

    Mensch, Rolf - daran habe ich garnicht gedacht und stehe nun vor einem echten Problem. Ich müßte es dann wohl mit einer 90°-Drehung in die Waagerechte versuchen und so laufen lernen.....
  • Rolf Pessel 21/01/2011 7:37

    Bedenke aber Olaf, wenn Du ohne Kopf auf den Händen gehst, dann fallen die Eingeweide heraus, auch nicht gut oder? ;-)

    Aber das Foto ist gut und zwar überirdisch gut.
    LG Rolf
  • Dirk Hondelmann 20/01/2011 23:41

    Tolles Portrait!
    Ob mit oder ohne Exotenbonus.
  • Olaf Rocksien 20/01/2011 22:21

    hm, dann muß ich wohl eingestehen, daß diese Geschichte Fiktion ist...... :-)
    Immer wieder aber bin ich erstaunt und dankbar, wieviel Vertrauen diese mir zumindest anfangs unbekannten Menschen in die Waagschale legen und sich oft mit ihrem Wesen offenbaren. So bin ich es, der mit Bildern und Erfahrung beschenkt wird.

    O.
  • Petra Z 20/01/2011 22:10

    Diese Augen...!
    Kann mich kaum von deinem Bild lösen.
    Deine Geschichte dazu gibt einen kleinen Einblick in eine Begegnung, die ganz wunderbar und eigentlich
    unbeschreiblich gewesen sein muß.
    LG
    Petra
  • Alfons Gellweiler 20/01/2011 21:27


    Auch nach Abzug dessen, was hier zuweilen Exotenbonus
    genannt wird, ein wirklich eindrucksvolles Porträt.

    Grüße
    Alfons
  • JOKIST 20/01/2011 21:24

    Dieses Bild ist sehr gut in Szene gesetzt !

    LG Ingrid und Hans