Back to list
Wie dazumal - Türklopfer

Wie dazumal - Türklopfer

64,572 48

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - Türklopfer

Ende September 2019 hatte ich nochmals eine Woche Urlaub. Wir verbrachten die Zeit in Aremberg, am Ahrsteig gelegen und zur Landschaft der Eifel gehörend. Dort im nordöstlicheren Teil liegt auch der höchste Berg des Ahrgebirges, der Aremberg selbst, ein tertiärer Vulkankegel mit fast 624 Metern Höhe. Unser Quartier befand sich zu dessen Fuße, wir hatten von den Speiseräumen und v.a. vom Balkon des Zimmers einen atemberaubenden Panoramablick. Die Nürburg, Hohe Acht, der Nürburgring, Hochkelberg, die Dauner Vulkanfelsen, alles das und vieles mehr konnte man bei bester Sicht klar erkennen. Aber auch geheimnisvolle Wetterstimmungen gab es zu beobachten, eben wenn der Nebel über den schmalen Tälern der sich windenden Ahr abends aufstieg, oder Regenvorhänge an den Bergen vorbeizogen und diese verschwinden ließen.
Man konntze trotz des meist leider regnerischen Wetters viel unternehmen. Ausflüge nach Bad Neueneahr-Ahrweiler, Dollendorf mit Erntedankumzug, zum Radioteleskop nach Effelsberg und ein Ausflug nach Blankenheim standen auf dem Programm. Nebst Einkauf von kulinarischen Spezialitäten dort für zuhause als Mitbringsel schauten wir uns die Ahrquelle und die historischen Gebäude des Ortes an. Diesen alten Türklopfer fand ich unterhalb der Burg Blankenheim an einer Tür.

Comments 48