Back to list
Wie Dazumal: Postkarte von Sankt Peter-Ording 1952

Wie Dazumal: Postkarte von Sankt Peter-Ording 1952

1,329 5

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Wie Dazumal: Postkarte von Sankt Peter-Ording 1952

1951 waren wir zum ersten Mal in Sankt Peter-Ording - mein Bruder und Ich mit unsere Mutter. Unser Vater blieb zuhause und verdiente Geld.
Sankt Peter-Ording unterteilte sich in vier Stadtteile - Böhl, Dorf, Bad und Ording.
Im Jahr zuvor gewannen wir im Strandburgenbau den 2. Platz - einen runden Käselaib mit einem Durchmesser von 40/50 cm. Nahmen ihn mit nach Hause um ihn den Vater zu zeigen. Im Nachhinein hätten wir die Hälfte in Sankt Peter-Ording lassen sollen - es war immerhin 6 Jahre nach dem Krieg und nicht jeder hatte ausreichend zu essen.
1951 lernte ich dort bei der Unterkunftsfamilie meinen Freund Kurt kennen. 20 Jahre freuten wir uns, wenn die langen Sommerferien da waren.
Danach war ich in den Urlauben auf Sylt bis die Corona-Zeit begann.
Sankt Peter-Ording besuchte ich nie mehr - wollte es so in Erinnerung behalten, wie es mal war - lebte auch schon keiner mehr, den ich mal kannte.

Comments 5

Information

Section
Views 1,329
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ81
Lens N/A
Aperture 3.3
Exposure time 0.3
Focus length 4.3 mm
ISO 100

Appreciated by