Wie Dazumal.

Mein Beitrag zu smokeybaers Aktion "wie Dazumal".
Continental Schreibmaschine der Wanderer Werke in Chemnitz.
Der Seriennummer nach müsste sie 1927-28 gebaut worden sein. Ich habe sie 1971 in einer Dienststelle der Stadt Bottrop gefunden und offiziell mit Kaufvertrag für 10 DM gekauft. Bis nach 1975 habe ich meine Schreiben mit ihr gefertigt. ( siehe Schriftbild) Sie steht jetzt in unserem Esszimmer.

Schriftbild der Continental Schreibmaschine.
Schriftbild der Continental Schreibmaschine.
Bernhard Jörgensmann


Weitere Informationen hier: http://typewriterschubert.magix.net/continental.10.html#Startseite

Comments 23

  • frank_k 03/12/2019 9:01

    Eine tolle alte Schreibmaschine und auch noch ein Erinnerungsstück... dazu der passende Locher.
    Viele Grüße, Frank

    seventeen
    seventeen
    frank_k
  • Irene T. 27/02/2017 11:28

    sehr schön hast du dieses alte Schätzchen ins Bild gestellt ...
    eine tolle Präsentation zum Thema ...sieht super aus ...
    lg.Irene
    Wie dazumal
    Wie dazumal
    Irene T.
  • hermann11430 27/02/2017 11:01

    ...und das beste ist, wie du das in Szene gesetzt hast - hier passt alles zusammen - super - lg hermann

    Wie Dazumal - heute gibt es Thermomix
    Wie Dazumal - heute gibt es Thermomix
    hermann11430
  • Diruwi 27/10/2016 0:28

    Tolle Nostalgie-Ecke, in der die Continental aber natürlich der absolute Hit ist!
    Alles Gute, Dietmar
  • TacitusRomeo 25/10/2016 18:22

    Mit den Farbbändern wird´s wohl schwierig. Gutes Stück.
    VG
  • H.D. G. 25/10/2016 11:18

    Das war noch Technik von Feinsten.
    Sehr schön fotografiert und gezeigt.

    Gruß Dieter
  • J.Kater 25/10/2016 10:57

    Wunderbar die Präsentation!
  • Nikonus 25/10/2016 10:11

    schön daß du uns deine Rarität in deinem tollen Bild einmal zeigst.
    l.G.Rudi
  • Wolfens 25/10/2016 9:14

    gute dokumentation
    gefällt mir in allen belangen sehr gut
    lg wolfgang
  • Tom EPL 25/10/2016 6:17

    Da ist Dir ein richtig interessantes Schreibstück unter die Finger gekommen. Und sicherlich muss man noch richtig feste draufhauen, um etwas zu schreiben :-) - Hübsch, das Teil.
    LG Tom
  • Charly08 25/10/2016 0:06

    Die gute alte Zeit, etwas kleine hatte ich auch
    so eine Schreibmaschine. LG Gudrun
  • HPMatt 24/10/2016 22:46

    Ein schönes Exemplar das Du Dein
    Eigen nennen darfst.Sie hat Dir viel
    Dienst geleistet und hat nun ihren
    Platz. gefunden.
    Gruß Hans Peter..
  • Jürgen Divina 24/10/2016 22:25

    Ein echter Fingerbrecher bei diesem Tastenabstand... Auf solchen Teilen habe ich mal gelernt. Nicht ganz so alt und auch nicht so schön, aber ich hab's irgendwie geschafft - mit ganzen Fingern. Und darf nun völlig ungefährdet Dein schönes Bild anschauen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Prost Marlies 24/10/2016 21:57

    Mit dem Foto darüber besonders klasse!
    ..Ich hab auch noch so eine alte Maschine in einem Holzkoffer..
    LG Marlies
  • Vitória Castelo Santos 24/10/2016 18:21

    Ein schön gesehenes und fotografiertes Detail - gut gemacht!
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Wie dazumal
Views 5,561
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens ----
Aperture 11
Exposure time 1/100
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by