Back to list
Wetten das ???

Wetten das ???

67,169 32

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Wetten das ???

https://taz.de/Klimaaktivist-gewinnt-bei-Wetten-dass/!5896224/

... auch der Wettkönig der letzten Sendung am vergangenen Samstag, Lützerath vermutlich nicht retten kann ... ??? Der 41 jährige 3-D-Grafiker, der seit 2 Jahren im Protestcamp "Lützi" lebt, spendet seinen Gewinn in Höhe von 50.000 Euro der Initiative "Lützerath lebt" ... ob's Wirkung zeigen wird ... oder ob's "Perlen vor die Säue" ist ... ??? Fragen über Fragen ... aber die Zukunfts wird's bald zeigen... und bei solch aktuellen Nachrichten aus "unseren Dörfern" muss Howie leider noch ein wenig auf den langersehnten Immerath-Upload warten ... sorry ... so spielt das Leben ... ! ;)

Archivfund vom Rande der Braunkohle

Protestcamp Lützerath
Protestcamp Lützerath
T. Schiffers

Protestcamp Lützerath im November 2021

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=794038

Letzer Landwirt verlässt Lützerath
Letzer Landwirt verlässt Lützerath
T. Schiffers

STOP RWE
STOP RWE
T. Schiffers

Baumhaus
Baumhaus
T. Schiffers

PLANET over PROFITS
PLANET over PROFITS
T. Schiffers

KEIN PLATZ FÜR KLIMA-ZERSTÖRER !
KEIN PLATZ FÜR KLIMA-ZERSTÖRER !
T. Schiffers

Nachdenken über den Sinn des Lebens
Nachdenken über den Sinn des Lebens
T. Schiffers

Alle Dörfer bleiben ... ?
Alle Dörfer bleiben ... ?
T. Schiffers

Comments 32

T. Schiffers wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Rothe 9 28/11/2022 20:06

    Es lebt sich ungemein einfacher mit Feindbildern, gel!?

    Gruss aus HAMBURG
    Ake
    • T. Schiffers 30/11/2022 21:29

      ... ist mit sicherheit ein schwieriges thema, welches zwei sehr facettenreiche seiten hat...und aus meiner sicht: fotografisch sehr vielfältig und abwechslungsreich... tino
  • Jens Lotz 25/11/2022 20:12

    aller Ehren wert, manchmal zählt auch nur der Wille:-)  
    LG jens
  • Canoniere 25/11/2022 17:05

    Siehe Sascha A.Schmidt.. Nur- der kleine Punkt auf der großen Weltkarte(Deutschland),wird die Welt auch nicht retten...leider!

    LG Ulli
  • UK-Photo 24/11/2022 20:28

    RWE: Ruhig weiter essen.

    Skepsis ....


    LG
    Uli
  • Thomas Tilker 24/11/2022 11:30

    Von dem Wettkönig habe ich in der Zeitung gelesen ... Hochachtung vor seinem Ansinnen. Lützi wird es jedoch nicht mehr helfen...
    LG Thom
  • Sascha.A.Schmidt 23/11/2022 20:53

    ...ich glaube, dass das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist....es wird sich nichts ändern, solange oben immer die Gier größer ist als das Wohl der Erde...
    VG Sascha
  • Markus Novak 23/11/2022 20:53

    *+*
    LG Markus
  • Lady Durchblick 23/11/2022 18:20

    vielleicht kann er doch was positives erreichen....
    LG Ingrid
  • Landstreicherin80 23/11/2022 17:33

    An Lützeraths Überleben glaube ich lange schon nicht mehr. 
    Ewig hat man da nichts fürs Dorf getan und investiert weil die Politik wusste, dass es dem Untergang geweiht ist. 
    Gestern hab ich irgendwo gelesen, dass es zumindest in diesem Winter nicht geräumt werden soll. Ob es dabei bleibt - fraglich. 
    Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob die Energiesicherheit über den Winter gegeben ist. 
    Lg
    Nina
    • T. Schiffers 25/11/2022 18:56

      ... den aktuellen nachrichten nach, wird erst irgendwann der grosse schlag kommen ... aber er wird wohl auf jeden fall kommen ... spende und einsatz der aktivisten hin oder her...tino
  • Günter68 23/11/2022 14:42

    Es bleibt weiter ein großes Thema.
    Darf man, zum Wohle der Allgemeinheit, die Natur und ihre Menschen schädigen und ausbeuten? Muss man das sogar? Damit es hell und warm bleibt?
    Für mich haben unsere Volksvertreter eindeutig das Ziel verpasst sich um erneuerbare Energien zu kümmern. Die Wirtschaftlichkeit steht und stand stets im Vordergrund.
    Und nu? Eiskalt erwischt und die Steinzeit steht klopfend an der Tür.
    Ich fand es gut das er die Kohle zur Kohle bringt. Wir als Gesellschaft müssen uns definitiv weiter mit dem Thema auseinandersetzen.
    Sehen wir nach vorn.
    Viele Grüße
    Günter
  • Joachim Irelandeddie 23/11/2022 11:22

    Hoffen wir doch das er mit seiner Spende etwas positives erreicht! Die Sendung habe ich allerdings nicht gesehen aber ich drücke die Daumen das sein Wunsch erfüllt wird!
    LG eddie
  • Markus 4 23/11/2022 9:14

    Wenn jemand für sowas Geld spendet ist es nicht vergebens

    Habedieehre
    Markus
  • † smokeybaer 23/11/2022 7:36

    Für die die es trifft sehr schlimm 
    Aber in der heutigen Notlage wohl eher wichtig da die Energie Versorgung aufrecht erhalten werden kann oder wollt ihr morgen im dunklen sitzen gr smokey
  • M.Hogreve 23/11/2022 7:35

    Den Gottschalk würde ich mir nur noch wegen Michelle Hiunziker antun ,aber das ein Wettkönig da seinen gesamten Gewinn einem solchen Zweck zuführt ist mehr als Bemerkenswert . Aber wenn das so weiter geht wären wir vielleicht irgandwann mal froh noch so was wie Braunkohlereviere zu besitzen. 
    Wie immer bei Deinen Uploads aus dem Braunkohlegebiet ein schwieriges Thema das Du meist gekonnt in Szene setzt !
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 25/11/2022 20:05

      ... na ich weiss net ... für die hunziker sind die besten zeiten aber auch schon n bisserl vorbei ... und ihre präsenz ... na ja...!!! ;.)))

      ... in kürze werde ich ... aufgrund der aktualität ... n lützerath a-z hier in der fc angreifen ... ! ;-))

      ... und ja ... es ist so unscheinbar-fototechnisch-vielseitig...dieses schwierige thema...

      tino
  • smokeonthewater 23/11/2022 1:13

    Ein Elend ohne Ende. Ohne Putins Krieg hätte man es vielleicht doch stoppen können.
    In der Wildnis ausgesetzte Teddybären sehen immer traurig aus, nicht so in Kinderhänden. Ist Dir das auch schon mal aufgefallen?
    LG Dieter

Tags

deutschland europe nordrhein- westfalen industrie und technik emotionen niederrhein bergbau tagebau ungewissheit kreis heinsberg industriefotografie braunkohle tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web instagram facebook medien fotograf fotografen photograf photografen eddies die drei 3 fragezeichen wetten dass daß das frage fragen über wette wettkönig news winner gewinner wettkönig preisgeld geld regiert die welt spende alle dörfer bleiben aus aktuellem anlass anlaß news nachrichten doku dokumentation protestcamp yes we camp fight aktivist aktivisten promi prominent marten reiß reiss sendung tv television unterhaltung rwe garzweiler 2 ii alles für die kohle am rande der das schwarze loch friedhof der kuscheltiere flagge zeigen flaggen fahne fahnen stilleben outdoor im nov nov. november 2021 21 archiv rückblickend betrachtet im westen was neues steckenpferd doppelter eckenläufer symbolik symbolkraft symbol symbolisch protest widerstand himmel sky düster bonjour tristesse trist trüb novemberblues future schicksal umsiedlung lützi lützerath bleibt lebt die hoffnung stirbt zuletzt kampf gegen windmühlen energieriese profit energie energy energiewende reportage klimawandel das leben ist veränderung krass unsere dörfer dorf baustelle schlagzeile medien motive spezial world

Information

Sections
Folders Braunkohle
Views 67,169
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 10.0 mm
ISO ---

Public favourites