Back to list
Weserwall im März 2023

Weserwall im März 2023

7,254 1

Marc Henkel


Premium (Basic), Nienburg/Weser

Weserwall im März 2023

Nach den Schneefällen am Vorabend und in der Nacht klärte der Himmel am Morgen auf und die Sonne zeigte sich. Die fast 10cm Schnee begannen zu sich aufzulösen und somit war es Zeit für mich, schnell die Kamera zu schnappen und loszuziehen.

An der Weser in Nienburg (NDS) gibt es gegenüber der Altstadt eine Parkbank bei der ich gerne im Sommer sitze und die Ruhe genieße. Hier habeich meinen "Liebelingsplatz" mal im Winter eingefangen mit dem Blick auf die Fußgängerbrücke über die Weser.

Ich wollte bewusst keinen klaren blauen Himmel. Mit Wolken wirkt der Himmel immer interessanter.

Comments 1

Marc Henkel wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Fotorieke 11/03/2023 20:48

    Tolles Stimmungsbild mit Blick auf die Brücke. Diese Bank kenne ich nicht, da werde ich mal Ausschau halten. Der Schnee kommt zwar spät, bot heute aber schöne Motive. LG Ulrike