Back to list
" WER HAT DAS FUTTER EINGESCHLOSSEN........." ?????

" WER HAT DAS FUTTER EINGESCHLOSSEN........." ?????

2,828 43

HEI-RUE


Free Account, Braunschweig

" WER HAT DAS FUTTER EINGESCHLOSSEN........." ?????

Die kleine Amsel sah irgendwie richtig traurig aus, sie hat aber etwas weiter noch was TOLLES, nämlich Haferflocken und Rosinen, gefunden :-))
Januar 2014

Comments 43

  • WolleFranke 17/09/2014 22:32

    Sehr schön in Szene gesetzt!
    Gruß Wolle
  • Sabine Junge 09/09/2014 16:23

    Ich finde es ganz große klasse, dass du die Vögel im Winter fütterst!
    Und dein nettes Bild ist in diesem Fall "Programm"... denn:
    Es ist kein Wunder, dass die Amsel "traurig guckt", kann sie doch so gar nichts mit Körnern anfangen!

    Denn Amseln sind so genannte Weichfresser, weshalb sie sich sicher auch so über die Haferflocken gefreut hat!
    Die mache ich im Winter für die Vögel auch immer zurecht: Und zwar erhitzt in gutem Öl. Weil das Fett ebenfalls wichtig fürs Überleben in der Kälte ist.
    Natürlich lasse ich das Ganze etwas abkühlen... damit sich niemand den Schnabel verbrennt! *lach*
    LG Sabine
  • Sonja Witter 29/08/2014 19:37

    Hübsche Szene und gut gestaltet.

    LG
    Sonja
  • Rubie 07/04/2014 0:08

    Wunderbare Aufnahme sie schaut auch so .LG Rubie
  • FOTO-BERNY 13/03/2014 13:56

    sehr schön abgelichtet und gezeigt!
    gefällt!
    +++
    gr. fb
  • W Hanke 26/02/2014 20:07

    eine klasse Schnappschuss, den du da von der Amsel gemacht hast.
    LG Wolfgang
  • Isiikati 08/02/2014 9:49

    Ein fragender Blick ... Text und Bild passen wunderbar.
    Lg.IsiiKati
  • Monika Drobez 31/01/2014 18:35

    Ist DAS süüüß, gut daß es noch Haferflocken gab...:-)))!!!
    G.l.G. -
    Moni :-)
  • † gre. 31/01/2014 17:08

    Sie sieht wirklich etwas traurig aus........gut eingefangen !
    Ich habe eben auch das Haferflockendepot wieder aufgefüllt ;o))
    lg gre.
  • Elke Becker 30/01/2014 18:13

    Ist ja niedlich, da bin ich froh, dass sie noch etwas Besseres gefunden hat.
    LG Elke
  • hollymerry 26/01/2014 20:20

    super Schnappschuss Motiv, klasse ++++
    lg monica
  • baliset 25/01/2014 0:08

    Da meint man doch glatt die Zahnräder im kleinen Vogelkopf rattern zu hören... wie komm' ich jetzt da ran. Gut festgehalten! VG baliset
  • Brombeerfink 23/01/2014 23:25

    Liebe Heidi,
    soviel schönes Futter vor Augen zu haben und nicht dran zu kommen, das tut weh - und das drückt auch die Miene der Amsel aus.
    Doch, wie ich schon oft beobachtet habe, sind Vögel garnicht dumm. Sie wissen sich zu helfen und so überlegt sie nun in ihrem kleinen Köpfchen, wie sie es am Besten anstellen kann, ihrem hungrigen Magen gerecht werden kann.
    Und wenn es hier nicht gelingt, sie hält dann Ausschau - und wie Du schreibst, sie fand doch noch Leckeres. Darüber ich bin ich froh und erleichtert, denn ihr trauriges Gesichtchen rührt mich doch sehr an.
    Und Du hast diese Momente so einmalig aufgenommen - einfach fantastisch.
    Liebe Grüße sendet Dir die Edeltraud
  • Luci 11 16/01/2014 16:24

    Ich hab ihm gehört leise um 4 Uhr morgens im Wald gegenüber....... Mensch habe ich mich gefreut.....
    Den besten Säger unter die Vögel......
    Prachtvoll ich liebe Ihm
    Herzlichst.......
    Luci
  • Fotofan9 14/01/2014 16:31

    Du hast aber eine lange Pause gemacht, aber schön, dass Du wieder dabei bist und gleich mit einem so tollen Foto. Eine wunderschöne Nahaufnahme in allerbester Schärfe. LG Harald

Information

Section
Folders Vögel
Views 2,828
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ62
Lens ---
Aperture 5.2
Exposure time 1/100
Focus length 108.0 mm
ISO 800