Back to list
wer gut schmiert...

wer gut schmiert...

706 4

Der Lupi


Free Account, Baldham bei München

Comments 4

  • Wolfgang Graßl 08/03/2007 19:07

    Da kann ich Euch auf die Sprünge helfen, das ist die Lok Nr. 7 der Tegernseebahn AG, aufgenommen wahrscheinlich im Bahnhof Schaftlach. 1974/75 kann stimmen. Die Lok ist betriebsfähig und ist meines Wissens im Museum des bayerischen Localbahn-Vereins in Bayerisch-Eisenstein stationiert. Schön, mal wieder eine alte Bekannte zu sehn.

    Viele Grüße, Wolfgang
  • Thom@s Jüngling 08/03/2007 6:16

    @ Wolfgang: Hui, doch so alt die Aufnahme! Das hätte ich nicht vermutet, wie in der ersten Anmerkung auch schon anklang. Für ein Bild aus den Siebzigern ist die Qualität ja beinahe utopisch gut!
  • Der Lupi 07/03/2007 22:28

    @Thomas
    Ich habs befürchtet, dass diese Frage kommt...
    Ich muss aber leider sagen, ich weiss es nicht mehr.
    Ich habe jede Menge alter Negative von mir, die ich nach und nach digitalisiere, und ich habe mir damals weder Ort noch Zeit aufgeschrieben.(damals wusste ich es ja noch...)
    Es war irgendwo im bayerischen Oberland anlässlich irgendeines Jubiläums, deshalb war die Lok geschmückt.
    Zeitpunkt muss ca. 1974/1975 gewesen sein
  • Thom@s Jüngling 07/03/2007 21:09

    ...der gut fährt!

    Ein paar Angaben zum Foto, insbesondere zu Ort und Zeit der Aufnahme wären wünschenswert. Ansonsten könnte die Aufnahme beinahe historisch wirken (...hänge da nicht ein Kind an den Trittstufen des Führerstandes) und gefällt mir insgesamt sehr gut. Aus welchem Anlass hat man denn die Lok so festlich geschmückt?

    Gruß Thomas