1,350 10

Cosso Alex


Free Account, Niederdorf

wer bin ich?

Blüte hat mir gefallen und habe sie so abgelichtet und wurde nicht bearbeitet!
Vielleicht weiss jemand der Namen der Blume?

Comments 10

  • Claudia Baldassarre 02/08/2013 22:02

    Wow, super schön!
  • Lyn-Theres 22/07/2013 23:01

    Eine sehr schöne Aufnahme der Türkenbundlilie! Sie steht unter Naturschutz.
    LG Lyn
  • Chistiane Schiff 20/07/2013 0:28

    Ok. Dann würde ich sagen, es ist eine Türkenbundlilie http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenbundlilie

    LG Christiane
  • Cosso Alex 20/07/2013 0:10

    @ Christiane: ich bin schon zufrieden wenn ich weiss zu welcher Gattung die gehören - ist wild gewachsen auf ca.1500m Meereshöhe und hatte eine Höhe von ca. 30cm!
    Gruss Alex
  • Chistiane Schiff 20/07/2013 0:01

    Nein, das ist definitiv keine Orchidee. Die haben ganz andere Blütenblätter. Das muss eine Lilienart sein, welche genau müsste ich nachschauen, aber Lilie reicht doch, oder? Auf jeden Fall eine sehr gelungen Aufnahme. LG Christiane
  • lilie 55 19/07/2013 23:54

    Toll das Ganze , schade um genauer zu erkennen müßte man das ganze sehen von der Blume ! l.g.Marlies
  • Sigrun Pfeifer 19/07/2013 23:36

    Ich denke auch, dass sie zu den Orchideen gehört ! Feine Aufnahme ! LG Sigrun
  • Tekla-Maria 19/07/2013 22:13

    kenn sie auch nicht - bestimmt eine Orchidee?? sehr schön auf jeden Fall!! LG Tekla
  • Hans Bergm. 17/07/2013 12:20

    Und du hast sie toll ins Bild gesetzt!
    Könnte passender nicht sein!
    Die Rahmung tut noch das ihrige dazu!
    Gruß Hans
  • Lufo 17/07/2013 11:36

    Da ich eine "botanischer Analphabet" bin, kenne ich die Blume auch nicht.
    Aber zum Foto: Bildaufbau, Perspektive und Schärfe-verlauf sind o. k.- kurz ein gelungenes Naturfoto.
    Gruß Lufo

Information

Section
Folders Pflanzen und Blumen
Views 1,350
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens ---
Aperture 5.3
Exposure time 1/200
Focus length 90.0 mm
ISO 100