This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

M³ Mückenmüller


World Member, der Metropolregion Rhein-Neckar

Wenn Sehnsucht unerträglich wird ...

:O(

* * * *
"Alte" fc-members werden sich erinnern - es ist immernoch mein Lieblingsfoto.
Hier eine etwas andere Version, ca. ein Jahr alt.

.canon digital.

Danke Rolf Sontag für den Vorschlag!

http://www.pixel-licht.de

Comments 204

  • triathlongirl 09/28/2008 1:50

    Oh wie traurig der schaut... Aber super super super Aufnahme!!!
  • andyh 03/12/2007 20:57

    wie wunderschön...
  • Joachim Keck 10/01/2006 15:08

    Grüße von einem alten Bekannten.
    Sind immer wieder faszinierend.

    VG JOJO

  • Christoph Hornig 06/30/2006 22:50

    Da bin ich einfach nur total sprachlos. Mir fehlen da nur die Worte.

    Guß Christoph
  • Tobias Städtler 06/25/2006 17:49

    Zur Deutung des Gesichtsausdrucks kann ich beitragen, da ich die Grisella, die hier zu sehen ist, von persönlichen Begegnungen auf zahlreichen Tiergartenbesuchen recht gut kene. Dieses Gesicht macht sie vor allem, wenn sie Menschen beobachtet. Typisch ist, daß sie die Unterlippe einzieht. Sie ist dabei im Grunde ausgeglichen. Die leichte Anspannung der neugierigen Aufmerksamkeit schlägt sich bei ihr im Zurückziehen der Unterlippe nieder. Bei ihrer Nachbarin, der Puan, ist das nicht der Fall, sie macht andere Gesichter.

    Ich finde gut, wenn sich FC-mitglieder über das Befinden von hochintellgenten Menschanaffen (oder Waldmenschen, wie die Orangs übersetzt heißen) machen, die in Gefangenschaft leben. Um die Grisella braucht sich aber bei diesem Gesichtsausdruck niemand zu sorgen. Ich war zwar nicht dabei, als die Aufnahme entstand, aber wahrscheinlich beobachtete die Grisella mal wieder Menschen. (Ich glaube, Kinder beobachtet sie besonders gern).

    Übrigens werden Orangs gerne als melancholisch angesehen, wenn sie einfach einen neutralen Gesichtsausdruck haben. Man muß sich in ihre Physiognomie erst etwas einsehen...

    Glückwunsch, daß es diese gelungene Nahaufnahme in die Galerie geschafft hat!

    Liebe Grüße, Tobias
  • Holger Droste 06/25/2006 17:41

    meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen und sinnlichem Portrait unseres Verwandten , es ist ja schon fast kein Tierfoto mehr !
    Kompliment Matthias ,sowas haut mich um !
    das ist ein wahrer Stern !!
    lieben gruß holger
  • johNson 06/22/2006 21:00

    coNgrats... ;-))
    verdient...
    lg
    johNson
  • Christa D. 06/22/2006 20:23

    wunderbares Foto - da liegt soviel Trauer im Blick!
    Gratuliere zum wohlverdienten Sternchen. lg Christa
    Traurig?
    Traurig?
    Christa D.


  • Totti Dasding 06/22/2006 15:24

    ..GRÖÖHHLL...wie geil is das denn??? voll süss der alte....und das näxste mal fragste mich wenn du mich knipsen willst..;)...
  • Lucia H 06/21/2006 20:43

    freut mich für dich dass der stern wirklichkeit wurde lg lucia h
  • Jeanette Th. 06/21/2006 20:31

    da schließe ich mich doch noch an, herzlichen glückwunsch
    lg
    jeanette
  • Gabi D. 06/21/2006 17:40

    na geht doch :-))
    gratuliere !
  • Waldemar Fischer 06/21/2006 17:07

    Top, Kompliment
  • Georg Dorff 06/21/2006 13:31

    Grtauliere :-)
    VG
    Georg

Information

Section
Folders Stars
Clicks 22,996
Published
Language
License

Awards

Gallery 06/20/2006
296 Pro / 212 Contra

Public favourites