Back to list
Wenn Schafe zur Bank gehen....

Wenn Schafe zur Bank gehen....

1,505 13

Wenn Schafe zur Bank gehen....

.....dann juck`ts :o)
Und da kann man gut kuscheln, auch als Schaf :o)


Da ich immer wieder gefragt werde, ob die Schafe nach der Schur frieren, hier die Erklärung:
Schafe nicht zu scheren ist Tierquälerei !
Den Zeitpunkt der Schur entscheiden sie selber, die Wolle sich wächst dann nämlich aus. Das heisst,, das Vlies löst sich und es sind auf der Haut sogenannte Grannen zu sehen, erst dann sind sie soweit.
Wenn man zu früh schert, gehen nur die Messer der Schermaschine kaputt und es ist eine Quälerei für alle, wenn man sich durch den Filz ochst.
Sind im April mal 30 Grad werde ich auch wegen der "armen Schafe" angesprochen, die schwitzen doch, nein tun sie nicht.
Wir können ja nicht Anfang April scheren und ende des Monats, wird es wieder kälter und wir ziehen sie wieder an.
Es ist wie so oft im Leben; wie man`s macht ist es falsch.
Wir haben hier im Ort eine Putenschlachterei, dort werden täglich tausende Tiere industriell getötet, aber eine Demo hab ich da noch nie gesehen, schon merkwürdig

Achtung Werbung
Mein Galerievorschlag

Azurjungfer
Azurjungfer
magic-colors

Comments 13

  • Birgit Simone 05/06/2012 12:46

    Manche Menschen sind schon komisch!!! Bei Tieren, denen es sichtlich gut geht, da fragen sie nach und bei gequälten Tieren machen sie dann die Augen zu!! Hauptsache schlau daher reden!!
    Das Foto ist wunderschön!!! Die beiden scheinen sich auf der Bank wohl zu fühlen!! ;-)
    Lg Birgit
  • Sabine Hempel 05/06/2012 9:27

    sehr, sehr berührend sind deine bilder von den schafen....
    lg sabine
  • Dagmar Clausen 03/06/2012 16:54

    Tja, liebe Regina, die Menschen sind schon merkwürdige Wesen und da schließe ich mich ein die auch noch Fleisch isst, sehr scheinheilig oft.
    Aber dein Bild ist echt mal wieder der Hammer, ich glaub du stiftest deine Tiere auch immer mal an Unfug zu treiben ;-) GlG Dagamar
  • annemone123 02/06/2012 21:34

    das ist eine ganz wunderschöne gefühlvolle aufnahme!! super szene und toller schärfeverlauf!! den großen daumen in die höhe hast du für dieses tolle pic wirklich verdient!!
    glg anne
  • Brigitte Schönewald 01/06/2012 19:04

    Garnicht dumm die Schäfchen....so kann man die Bank also auch nutzen.
    Interessant auch die Erklärung zur Schafschur.
    LG Brigitte
  • jopArt 01/06/2012 13:33

    danke für die erklärung-aber ich habe mir nicht wirklich sorgen gemacht! ;-))))
    werden da gerade bankgeheimnisse weitergegegen?????? ;-)))
    kommt gut so!

    lg hans
  • Rüdiger Kautz 01/06/2012 8:00

    Gut Titel zum Bild, aber auch bleibt es gut, wenn es umgekehrt wäre.
    Neugierig wäre ich schon zum Inhalt des Flüsterns.
    Gute Aufnahme, allerdings hätte ich ein bisschen den Kontrast noch angehoben.
    Gruß Rüdiger
  • Meckys Tierbetreuung 01/06/2012 6:17

    Das Foto ist schon große Klasse, aber der Text dazu.....Großartig.
    Du hast es wunderbar erklärt.
    VLG Mecky
  • Die Waldvenus 31/05/2012 22:22

    Ein Bild voller Liebreiz, sinnig der Titel es mutet fast an wie eine Aufnahme unter Wasser, was nur flüstert er ihr in`s Ohr ;-) Es gibt viel zu lernen über Schafe, danke für Deine Erklärung und den Denkansatz!
    LG Bärbel
  • Angelika Witt-Schomber 31/05/2012 22:08

    Man muß sich nur zu helfen wissen! So eine Bank ist ein feines Kratzbrett. ;)

    Ich werd auch oft Tierquälerin genannt, weil ich meinen Hunden was anziehe. Oder aufsetze, umbinde, was auch immer. Erzähle ich dann von den Quälereien, denen Hunde in Bulgarien oder der Ukraine ausgesetzt sind, sagen die Leute "Davon will ich nichts hören!"
    Nein, sie wollen mich anpupen, weil meine armen behüteten Hunde Jacken tragen. Und Dich, weil Deine Schafe nicht oder eben doch geschoren sind. De Puten sehen sie nicht und das wollen sie auch nicht, außer als Fileet im Laden hygienisch verpackt.

    Schon schizo.

    LG A
  • NatiXXXL 31/05/2012 22:07

    Wieder so ein schönes "weiches" Schäfchenbild.....herrlich....und danke für die Erklärung...
    LG Renate
  • schokotante 31/05/2012 22:04

    Danke für Deine Erklärung; so ist das also mit dem Scheren... :))
    Und derartiges Puten- (und Hähnchen-)fleisch esse ich aus Gewissensgründen schon länger nicht mehr!!!!
    LG Schoko

Information

Section
Views 1,505
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1Ds Mark II
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/2000
Focus length 200.0 mm
ISO 250