Back to list
Wenn ich groß bin werd' ich Tiger

Wenn ich groß bin werd' ich Tiger

493 2

Wenn ich groß bin werd' ich Tiger

Kommentare / Kritik ausdrücklich erwünscht!

Comments 2

  • Der Paddler 03/08/2012 10:49

    Hallo Peter!

    Danke für deine Anmerkung und die konstruktive Kritik!

    Das mit dem Ausschnitt ist tatsächlich wahr, ziemlich großes Bild für ein eigentlich kleines Motiv.
    Wenn man jedoch zu viel wegschneidet kommt der Schärfeverlauf nicht mehr zur Geltung. In diesem Foto finde ich beißen sich somit Schärfe und Motivgröße.

    CaptureNX 2, jaaa, ich hatte mal die Trialversion getestet und finde CNX 2 auch gut und besser als VNX, der Preis schreckt mich jedoch diesbezüglich ein wenig ab. Ich mache nämlich hobbymäßig Fotos, nur so aus Spaß. ;-) Da ist es mir einfach nicht wert "so viel" zu investieren, nur um gute eine EBV anwenden zu können.

    Trotzdem danke!
  • guiria 02/08/2012 23:47

    Bin durch Deinen Forum-Eintrag betreffend ViewNX2 bei Dir gelandet. - Also, ViewNX2 ist eigentlich ganz dienlich, sofern Du die paar Eigenheiten rausbekomme hast (z.B. speichern unter = Foto als weitere nef-Version abgespeichert, speichern = Foto wird einfach verändert als nef-Foto abgespeichert). - Bei diesem Bild hier wäre ev. ein Ausschnitt von Vorteil da sehr viel vom eigentlichen Motiv ablenkt. Das Motiv ist einfach zu klein hier. Mir gefällt aber der Schärfeverlauf der auf das Motiv abzielt und anderes in den Hintergrund verweist. Aber das Beste wäre natürlich wenn Du den Tiger mit einem Makro aufgenommen hättest. - Uebrigens kann ich Dir Capture NX2 echt empfehlen! Wenn Du dazu Fragen hast, versuche ich gerne sie zu beantworten.
    Beste Grüsse aus der Schweiz - Peter

Information

Section
Views 493
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 200.0 mm
ISO 100