Back to list
Wenn ich einmal groß bin, dann . . .

Wenn ich einmal groß bin, dann . . .

1,378 27

Ernst Seifert


Free Account, Bernau

Comments 27

  • † Richard. H Fischer 03/08/2016 1:51

    Sehr überzeugend - und exzellent mit dem Schattenwurf noch dazu.
    Lieben Gruß, Richard
  • Juris-66 20/03/2016 14:47

    Das sieht ja richtig süß aus... vielleich möchte Sie dann auch so einen schönen Kopfschmuck haben ?? Was auch immer ihr da durch den Kopf gegangen sein mag - in den Farben und mit der Spiegelung ist das ein sehr schönes Bild!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Birgit
  • Misme 02/12/2015 21:10

    Von Ritterfräulein tat ich lesen,
    War eine minnigliche Zeit gewesen.
    Gerettet hat sich dieser Brauch
    Im Spreewald für uns alle auch.
    Verkleidet als ein Gurkenfest,
    Ist es fürwahr ein Rittertest.
    Zu gewinnen Ritterfäuleins Herzen
    Ganzjährig, nicht nur mal im Märzen.
    Und Oma sagt: Du kriegst ne Tracht!
    Da hab ich einfach laut gelacht;
    Denn bald ist es für mich soweit:
    Ich trage dann ein schönes Kleid!
    Ein wunderbar inspirierendes Foto!
    LG Misme

  • Peter_H. Fotografie 05/10/2015 15:35

    Klasse. So richtig schön auf Augenhöhe der Kleinen.
    Das hast du perfekt eingefangen.
    VG Peter
  • Marina Luise 04/10/2015 13:15

    Mit dem Kopfschmuck muss sie noch üben! :)
    Knuffiges Bild!
  • Brigitte Specht 28/09/2015 11:29

    ....eine herrliche Momentaufnahme, zum Schmunzeln schön gezeigt!
    Eine schöne Woche wünscht Brigitte!
  • TeresaM 24/09/2015 20:03

    Amusante et colorée, cette scène !!
    Excellent le titre & belle la capture, Ernst.
    Amitiés,
  • Elfie W. 21/09/2015 17:23

    diese Szene ist einfach herrlich!! Gut gemacht Ernst!!
    LG elfie
  • BLACKCOON 20/09/2015 20:02

    Das ist ja toll :)
    Ein sehr cooles Motiv.
    lg bc
  • andrea aplowski 18/09/2015 16:49

    Das ist ein toller Moment. Ob die Kleine die Hände in die Hüften legt um den Damen im Bild nachzueifern?
    lg andrea
  • s. sabine krause 17/09/2015 13:29

    "wenn ich einmal groß bin, dann…" trachte ; ) ich nach selbstverwirklichung, chartere mir ein expeditionsbötchen, lupfe freundlich aber kurz angebunden meinen tropenhut in richtigung damen – "macht's gut, mädels, nix für ungut!" – und paddle geschäftig in den goldenen spreewaldsumpfsonnenuntergang davon, auf der suche nach der dort einst vom berüchtigten süßwasserpiraten cucumber versenkten goldenen gurke… ; )) – – das licht im vordergrund, das wie eine fortsetzung der lichtstimmung im bild wirkt, dazu die resolute pose des mädchens, die, wie bereits gesagt, die haltung der beiden prächtig gekleideten sorbinnen (?) ; ) widerspiegelt, und ihr schatten, der ein notorisches bermuda- bzw. spreewaldsumpfdreieck entstehen lässt – herrlich! lg, sabine.
  • Jo Siebert 09/09/2015 18:07

    Witzige Bildidee!
    Gruß Jo.
  • Margret u. Stephan 08/09/2015 16:22

    ...will ich auf keinem Fall so aussehen wie die beiden Frauen.
    Dabei sind sie doch so hübsch in ihren Trachten.
    Ganz klasse von dir gesehen und festgehalten!!
    LG Margret
  • aitor garcia 08/09/2015 12:51

    Preciosa toma Ernst Seifert me encanta su trabajo la expectación de la chiquilla observando la sonrisa de las chicas en el cartel es fantástica una toma muy bien vista.



    Saludos Juan.!!
  • Maria J. 08/09/2015 10:40

    Eine herrliche Szene.
    Bevor sie groß ist, muß sie aber erst noch den Plattstich, den Kreuzstich, den Frag-mich-nicht-Stich lernen, um sich diese hübschen Hauben, Kleider und Schürzen selbt machen zu können .. ;-)
    Vorausgesetzt natürlich, sie ist eine Sorbin ...
    oder Wendin ... :-)
    Und natürlich muß sie sich an die Vorgaben halten ... damit sie nicht mit den Bewohnerinnen des Nachbardorfes verwechselt wird .. ;-)
    Noch freut sie sich aber über die hübschen Schleifen auf ihrem Kleid ... und die Leggins, in die sie noch hineinwachsen wird ....
    LG Maria

Information

Section
Folders Fotos
Views 1,378
Published
Language
License

Appreciated by