Back to list
Wenn die Träume erwachen

Wenn die Träume erwachen

16,349 26

Petra Lubitz


Premium (World), Leipzig

Wenn die Träume erwachen

Südfriedhof, Leipzig, Oktober 2017

Mein Beitrag zum Fight-Club-Thema
"Mitternacht", 7.10.2017:

Mitternacht
Mitternacht
Fight-Club

Bitte die Regeln für den Fight-Club genau beachten:
Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel:
BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH!

Comments 26

  • noblog 24/10/2017 0:12

    wunderschöne Arbeit
    LG Norbert
  • Maria Kaldewey 09/10/2017 23:56

    Eine wunderschön friedlich stimmende Aufnahme und sehr fein in der Bearbeitung. Der Traum, der um Mitternacht vielleicht noch gruselig war, hat hier schon einen Lichtschimmer, hat hier schon Hoffnung. Sehr ansprechend.

    Liebe Grüße, Maria.
    .
  • Lila 09/10/2017 20:10

    etwas unheimlich mit dem Lichteinfall !!!!
    L.G. Lila
  • LIBOMEDIA 09/10/2017 17:27

    ... und sich die Gräber öffnen.
    Schaurig schön.
  • hkitti 09/10/2017 11:27

    Ein sehr anspruchsvolles Foto.
    Ich bin übrigens wieder gut zu Hause angekommen.
    LG
    Hans
  • TeresaM 09/10/2017 8:38

    Fascinante et très belle vision, Petra +++++
    Amitiés & bonne semaine !
  • Inge Striedinger 08/10/2017 23:47

    Solche Träume mit schützenden Engeln sind was Schönes .... gute Idee!
    LG Inge
  • FotoNeuGier 08/10/2017 20:29

    Die Bildaufteilung und die Struktur des Steins gefallen mir. Die Blätter erinnern mich irgendwie an Petersilie. Das ist jetzt wirklich ungruselig von mir. Ich sollte villeicht erst mal essen gehen. grins
    LG
  • hexe adriana 08/10/2017 19:23

    so berührend!
    lg
  • Olaf D. Hennig 08/10/2017 16:27

    Sehr eindrucksvoll, Dein Foto vom Friedhofsengel. Das Thema "Mitternacht" hast Du aber ein wenig verfehlt. Bei uns scheint dann weniger Sonne ;-)
    Gruß Olaf
  • dor.maX 08/10/2017 15:26

    Wenn ich mir noch vorstelle, dass die Szene hier vom Friedhof stammt, wird es mir tatsächlich ein bisschen gruselig. Das Bild finde ich großartig, die Tonung ist fantastisch und das Licht genau richtig - mir gefällt, dass der Engel nur vom Widerschein des Lichts erhellt wird.
    LG Doris
  • Carla Galler 08/10/2017 14:25

    Wunderschön in dieser Tonung und den Lichteinfall!
    Klasse gemacht liebe Petra
    Ciao von
    Carla
  • sonnenlicht 08/10/2017 11:23

    Sehr gut mt dem Lichteinfall! vG
  • Anette Z. 08/10/2017 8:02

    Hoffnungsvoller Blick ins geheimnisvolle Licht. Und gerade das Licht passt hier super zur Szenerie. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin,was davon echt ist und was Bearbeitung ;-) Du hast das gut hinbekommen.
    Die Textur mit den hellen Flecken unterstreicht das noch. Sollte die in Photoshop entstanden sein, wäre ich aber dafür, sie vom Gesicht des Engels zu entfernen oder zumindest zu reduzieren, weil der Blick dann intensiver kommt.
    Gruß, Anette
    • Petra Lubitz 09/10/2017 14:11

      Liebe Anette,
      das Foto ist grundsätzlich echt, allerdings entstand es in der Mittagszeit und so mussten ein paar Filter und die Gradationskurve ran :-) Gerade aber das Licht mit dem Schein auf die Figur hatte mir gefallen und mich für eine solche Bearbeitung angeregt.
  • B.K-K 07/10/2017 21:45

    ganz wunderbar die Lichtführung - der Blick der Statue darauf gerichtet scheint - :-)))
    LG Brigitte