Back to list
Wenn die Sonne schlafen geht...

Wenn die Sonne schlafen geht...

1,658 5

Diego Stateczny


Free Account, Arnstadt

Wenn die Sonne schlafen geht...

lassen sich desöfteren noch sehr schöne Stimmungsaufnahmen an eher langweiligen Stellen verwirklichen. Hier rollt 41 1144-9 am 29.03.2014 mit dem "Sommergewinn-Express" hinter Seebergen gen Erfurt um dann über Weimar und Jena die Stadt Saalfeld an der Saale zu erreichen. Aufgrund der noch existenden Winterzeit zu diesem Zeitpunkt lies sich diese stimmungsvolle Szenerie verwirklichen.

Viel Spaß mit dem Foto.

LG vom Diego

Comments 5

  • Ulli Brückl 02/04/2014 19:45

    Großartig im Licht der Sonne umgesetzt. Perfekt!
    Liebe Grüße Ulli
  • BR 45 01/04/2014 19:12

    Hast die "Ochsenlok" in perfekter Stangenstellung eingefangen und die Lichtstimmung ist vom Feinsten.
    Klasse Aufnahme.
    Grüsse Andy
  • Roni Kappel 01/04/2014 14:00

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Angela Z. 01/04/2014 9:34

    Eine schöne Abendlichtszene.

    Gefällt mir.

    LG Angela
  • Thomas Ungelenk 01/04/2014 8:21

    Ein schönes Motiv mit der untergehenden Sonne und dem Seeberg im Hintergrund. Dein Fotostandpunkt müßte etwa an der Straßenbrücke bei Cobstädt sein, ich stand etwa 500 Meter weiter in Richtung Seebergen auf der anderen Gleisseite. Ich hatte etwas Bedenken wegen des Gegenlichtes, welches Du hervorragend umgesetzt hast.
    Viele Grüße aus Seebergen
    von
    Thomas Ungelenk

Information

Section
Views 1,658
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 65.0 mm
ISO 280